Personen in Businesskleidung sitzen in einem Besprechungsraum zusammen, eine Person steht und hält eine Rede

'State of the art' von UB-Dienstleistungen - die ISO 20700

Monat
Mai

Vortrag mit anschließender Diskussion für (Unternehmens-) BeraterInnen des Beraterpools der WK-Wien

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Veranstalter:
Wirtschaftsservice
Veranstaltungstyp:
Beginn:
Ende:

Veranstaltungsort:

Wirtschaftskammer Wien
Straße der Wiener Wirtschaft 1

Route berechnen
Wer Unternehmensberatungsdienstleistungen „State of the Art“ erbringen will, sollte sich auch mit den in der ISO 20700 standardisierten Inhalten dieser „Beraternorm“ näher auseinandersetzten.

Mag. Claudia Strohmaier war die Delegierte Österreichs in den internationalen Verhandlungen zur ISO 20700, die im Juni 2017 auch in deutscher Sprache veröffentlicht worden ist. Im August 2022 wurde der Standard ohne Änderung neuerlich für weiter fünf Jahre, international abgestimmt, in Geltung gesetzt.

Inhaltlich wird auf die Entstehungsgeschichte der ISO 20700 eingegangen, deren Bedeutung für den Berufsstand besprochen und konkret auf die
Prozessschritte und Ergebnisse eingegangen, die mit der Norm erreicht werden sollen.

Der Besuch des Vortrags innerhalb eines Jahres ist für alle Berater und Beraterinnen Voraussetzung für die Aufrechterhaltung der Listung im Beraterpool der WK-Wien. Der Vortrag wird mindestens zweimal pro Jahr angeboten und kann auch von allen interessierten Unternehmensberater und -beraterinnen mit aufrechter Gewerbeberechtigung besucht werden.

Qualität in der Beratung ist uns wichtig!
Geförderte Unternehmensberatung der WK-Wien

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden