Standardbild Digitalisierung

Sonstige Person 1.200,- Euro Exklusive USt

Veranstaltungsort:

Route berechnen

Das AußenwirtschaftsCenter Berlin lädt Sie herzlich zu unserer Zukunftsreise "Future of Art Exhibitions" vom 18. bis 20. September 2024 nach Berlin ein.
Im Rahmen dieser zweitägigen Reise werden wir Sie durch die vielfältige Kunstlandschaft Berlins führen, begleitet von einer halbtägigen Nachbesprechung.

Wir bieten einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Facetten der Berliner Kunstwelt, angefangen von Non-Profit-Kunsträumen über spartenübergreifende künstlerische (Forschungs-)projekte bis hin zu kommerziellen Galerien und digitalen Online-Galerien sowie städtischen und staatlichen Museen.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf den unterschiedlichen Organisationsstrukturen im Berliner Kunstbetrieb sowie auf dem sich massiv vollziehenden Paradigmenwechsel im Verständnis von Kunst und Gesellschaft. Themen wie Krieg, Klimakrisen, Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Inklusion und Multinationalität werden diskutiert und beleuchtet, insbesondere in Bezug auf die gegenwärtige Bedeutung von Wirtschaftlichkeit und Kunst in den verschiedenen Sphären des Kunstbetriebs.

Wir freuen uns darauf, Sie auf dieser spannenden Reise begrüßen zu dürfen und gemeinsam einen inspirierenden Einblick in die Berliner Kunstszene zu gewinnen.

Haben Sie noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns gerne unter:
AußenwirtschaftsCenter Berlin
Nikki Hoffmann