OCSC International Education Expo 2024

- Verschoben auf 2024, Detailinformationen im Winter 2023 verfügbar -

Was? Gruppenstand: The OCSC International Education Expo 2023
Wo? Bangkok, Thailand
Wann? 19.10. – 20.10.2024 (Datum noch nicht bestätigt)

Der Auslandsstudienmarkt in Thailand wächst Jahr für Jahr und ist heute größer als vor der Pandemie. Zwar sind englischsprachige Länder nach wie vor die erste Wahl für thailändische Studierende, die im Ausland studieren wollen, doch beginnt sich der Trend zu wandeln. Thailändische Studierende suchen zunehmend nach Möglichkeiten, während des Studiums zu arbeiten, und sind tendenziell offener für nicht englischsprachige Länder, die spezielle Programme anbieten, die an den herkömmlichen Universitäten nicht üblich sind.

In Anbetracht des Wachstums des Auslandsstudienmarktes in Thailand glauben wir, dass es der richtige Zeitpunkt für die österreichischen Universitäten ist, in dieses Land einzutreten und das Bewusstsein der thailändischen Studierenden über das österreichische Bildungssystem zu stärken und ihnen die Vorteile eines Studiums in Österreich näher zu bringen.

Die OCSC International Education Expo ist die größte Bildungsmesse in Thailand, die jährlich vom Office of the Civil Service Commission veranstaltet wird. In 2022 kamen 246 führende Institutionen aus 24 Ländern der Welt zusammen. Darunter auch Länder wie Belgien, die Tschechien, Finnland, Frankreich, Deutschland, Polen, Schweden, die Schweiz usw. Es gab 13.899 Besucher, und die fünf wichtigsten Studienfächer, für die sich die Besucher interessierten, waren Wirtschaft, Ingenieurwesen, Informatik, Sprachen sowie Kunst und Design.

Wer soll teilnehmen?
Österreichische Universitäten und Hochschulen, die sich um internationale Studierende bemühen und den thailändischen Markt erkunden wollen.

Durch den Beitritt zu unserem "Gruppenstand" erhalten sie folgende Vorteile:

• Die Möglichkeit, ihre Hochschulen auf dem vom AußenwirtschaftsCenter Bangkok organisierten online Workshop "Study in Austria" im September zu präsentieren
  • Optional: Besuch und gemeinsame Workshops mit Internationalen Schulen in Bangkok im Vorfeld
  • Direkte Werbung für ihre Hochschulen bei den thailändischen Studierenden auf der OCSC Expo
  • Auslage ihrer Marketingmaterialien wie Banner und Broschüren am Gruppenstand
  • Exlusiver Abendempfang mit thailändischen Student:Innen und Stakeholdern
  • Werbung für ihre Hochschulen auf den Social Media-Plattformen der OCSC Expo und des AußenwirtschaftsCenter Bangkok

Kosten & Programm

• Teilnahmegebühr
    • EUR 500 für WKÖ Mitglieder
    • EUR 1.000 für Nicht-Mitglieder
  • Anmeldung: registrieren Sie Ihr Interesse direkt über das Anmeldefeld

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Dies ist das erste Jahr, in dem Österreich mit einem Gruppenstand auf der OCSC Messe vertreten ist, und wir hoffen, dass dies für die österreichische Bildungsindustrie von großem Nutzen sein wird. Seien Sie mit dabei!

Wir freuen uns schon heute über Ihre Kontaktaufnahme unter bangkok@wko.at!

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung