GoUK 2024

Veranstaltungsort:

London

Route berechnen

Der britische Markt ist reich an Chancen und diese gilt es zu nutzen! Fakt ist: Nur zwei Flugstunden von Wien entfernt öffnet sich die Tür zur zweitgrößten Volkswirtschaft Europas mit jährlich mehr als 700 Mrd. Euro an Importen und weltweiter Ausstrahlung. Höchste Innovationskraft und ein führender Finanzplatz forcieren die Wachstumsdynamik in Zukunftssektoren und aktuelle Maßnahmen der britischen Regierung kurbeln Unternehmensinvestitionen an.

Österreichs Exportunternehmen sind 2023 in Summe so erfolgreich wie nie: 5 Mrd. Euro an Warenexporten werden erreicht. Viele Unternehmen haben sich bereits erfolgreich an die neuen geschäftlichen Rahmenbedingungen angepasst. Dazu bedarf es innovativer Strategien und einem tiefen Verständnis für den britischen Markt, auf dem nach anderen Regeln als in der DACH-Region gespielt wird.

Das AußenwirtschaftsCenter London bietet in Kooperation mit der Wirtschaftskammer Wien von 14.-15.05.2024 mit GoUK 2024 eine zweitägige Masterclass für die Marktbearbeitung und den Markteintritt. Österreichische KMU, EPU und Jungunternehmen erarbeiten gemeinsam mit Expertinnen und Experten in London erfolgreiche Internationalisierungsstrategien für den britischen Markt und darüber hinaus. Seien Sie dabei!

Was erwartet Sie?
Workshops und individuelle Beratung zu folgenden Themen:

• Erfolgreiche Methoden der Marktbearbeitung (Marktforschung und Wachstumsnischen, Marketing & PR, neue Technologien in der Geschäftspraxis)
  • Richtiges Setup finden im Post-Brexit Universum (Vertrieb, Recht & Steuern, Einreise und Aufenthalt)
  • Britische Unternehmenskultur sowie Denk- und Verhaltensmuster verstehen, Talente/Partner finden und halten
  • Hier finden Sie ein vorläufiges Rahmenprogramm.
Außerdem erwartet sie der Austausch mit erfahrenen Führungskräften österreichischer Niederlassungen vor Ort sowie britischen Unternehmen und dem Londoner Tech- und Innovationsökosystem. Die Anmeldung beinhaltet dazu die optionale und kostenlose Teilnahme an der AUSTRIA CONNECT UK 2024 am 16.05.2024.

Die Teilnahmegebühr für Wiener Unternehmen wird von der Wirtschaftskammer Wien übernommen.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Bei Fragen oder Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter:

AußenwirtschaftsCenter London
E london@wko.at