Zum Inhalt springen
Illustration von einer Person, die mit einem Laptop an einem Schreibtisch sitzt, während eine Person mit einem Reisekoffer auf diese zugeht, im Hintergrund zeigt sich eine Weltkugel mit rotem grafischen Logo der Außenwirtschaft, ein Flugzeug fliegt vorbei

Austria @ Cambridge Tech Week

Wochentag
Mo
Tag
14
Monat
Sep

Building Bridges in Deep Tech & Life Sciences

Im Kalender eintragen Ich habe Interesse

Datum:
14.09.2026 bis 18.09.2026
Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Veranstaltungstyp:
Workshop
Preis:

Mitglied 500,- Euro Exklusive USt

Sonstige Person 1.000,- Euro Exklusive USt

Anmeldung bis:
01.09.2026

Veranstaltungsort:


Cambridge

Route berechnen

Erleben Sie eines der bedeutendsten europäischen Innovationsökosysteme im Rahmen der Cambridge Tech Week 2026

 

Cambridge zählt zu den weltweit führenden Standorten für Spitzentechnologie, Wissenschaft und unternehmerische Innovation. Hier entstehen bahnbrechende Entwicklungen an der Schnittstelle von Grundlagenforschung und Marktreife – von Quantum Computing über MedTech und Biotechnologie bis hin zu KI-gestützten DeepTech-Anwendungen. Um die Wettbewerbsfähigkeit österreichischer Unternehmen und den Innovationsstandort Österreich nachhaltig zu stärken, ist der direkte Austausch mit diesen globalen Innovationszentren von zentraler Bedeutung.

 

Die Cambridge Tech Week selbst bringt jährlich tausende Teilnehmende aus Technologie, Forschung, Politik und Kapitalmarkt zusammen und deckt ein breites Spektrum zukunftsweisender Themen ab – von Quantum & DeepTech, über HealthTech und Data-driven Medicine bis hin zu Technologietransfer und globaler Zusammenarbeit. Das österreichische Sideevent ergänzt dieses Umfeld gezielt und bietet Ihnen die Möglichkeit, in kurzer Zeit wertvolle Kontakte zu knüpfen und neue Perspektiven für internationale Innovationsprojekte zu gewinnen.

 

Des Weiteren bieten wir Ihnen in einem exklusiven Sideevent einen kuratierten Einblick in das Cambridge-Ökosystem und schafft gezielte Anknüpfungspunkte für internationale F&E-Kooperationen, Partnerschaften und Marktzugänge. Geplant sind thematische Impulse von Expert:innen aus Wissenschaft und Wirtschaft, Best-Practice-Beispiele aus dem britischen Innovationsumfeld sowie exklusive Networking-Formate mit internationalen Akteur:innen.

 

Bitte beachten Sie, dass Tickets für die Cambridge Tech Week nicht inklusive sind und selbstständig erworben werden müssen. Je nach Programm und Dauer kosten die regulären Tagestickets typischerweise zwischen etwa £85 und £130 pro Tag, wobei auch günstigere Einzeltickets für bestimmte Events angeboten werden – die genauen Preise variieren je nach Veranstaltung und Sitzungswahl.

 

Die Veranstaltung ist Teil der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministerium für Wirtschaft, Energie und Tourismus und der Wirtschaftskammer Österreich.

 

Weitere Details zum Programm und zur Teilnahme folgen in Kürze.

 

Haben Sie noch Fragen?

AußenwirtschaftsCenter London

Ansprechperson: Dr. Peter Pesl

T +44 20 75844411

E london@wko.at

 

Im Kalender eintragen Ich habe Interesse