Illustration einer Person mit Bart, die mit großen Schritten und einem Koffer, der das grafische rote Logo der Außenwirtschaft trägt, auf eine Weltkugel zugeht, daneben zeigen sich Zahnräder und ein Flugzeug

Virtueller Austausch: Importbedingungen und Zollrecht Ägypten | September 2024

Wochentag
Monat

Austausch zu den aktuellen import- und zollrechtlichen Regelungen

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
10.09.2024
Anmeldung bis:
10.09.2024
Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Veranstaltungstyp:
Beginn:
13:00
Ende:
14:00

Wo? Webinar & virtueller Austausch | bequem an Ihrem Arbeitsplatz (via MS Teams)

Wann? September 2024 | genauer Termin TBA

Anmeldung? Anmeldemöglichkeit am Ende dieser Seite (Button: "Zur Veranstaltung anmelden") wird im Sommer 2024 freigeschaltet
Nach Ihrer Anmeldung schicken wir Ihnen gerne den MS Teams-Zugangslink zu.

Beim Export nach Ägypten gibt es laufend neue rechtliche Änderungen zu beachten, z.B. im Zusammenhang mit der verpflichtenden Vorabregistrierung von Frachtinformationen (Advance Cargo Information System - ACI). Derzeit beschäftigen vor allem Zahlungsverzögerungen österreichische Firmen. Hier wollen wir Ihnen wie üblichen einen aktuellen Überblick zu den neuesten Entwicklungen geben.

Aufgrund der laufenden Änderungen organisieren wir regelmäßige Austauschmöglichkeiten für österreichische Unternehmen. Der Austausch wird in deutscher Sprache stattfinden.
Um einen vertraulichen Austausch zu ermöglichen, wird die Veranstaltung nicht aufgezeichnet.

Anmeldung, Kosten

• Teilnahme ist für WKÖ-Mitglieder kostenlos
  • Anmeldelink am Ende der Seite (Button: "Zur Veranstaltung anmelden") wird im Sommer 2024 freigeschaltet
  • Es gelten die Teilnahmebedingungen der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA für Inlandsveranstaltungen

Das Event erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft sowie der Wirtschaftskammer Österreich.

Haben Sie noch Fragen?

AußenwirtschaftsCenter Kairo