Default Veranstaltungsbild mit grafischen Elementen einer Tafel mit statistischer Kurve

Präsenz-Workshop: Dein Digitales Fundament

Wochentag
Mi
Tag
13
Monat
Mär

Anforderungen analysieren und eine erfolgreiche Online-Präsenz aufbauen

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden In Planung

Veranstalter:
Wirtschaftsservice
Veranstaltungstyp:
Workshop
Beginn:
16:30
Ende:
17:30

Veranstaltungsort:

WIFI Wien (wko campus wien)Manfred Mautner Markhof
Währinger Gürtel 97/1.Stock
1180 Wien

Route berechnen
Kursbeschreibung:
Als frischgebackener Selbstständiger beißt sich oft die Katze in den Schwanz: Einerseits ist eine professionelle Website und Online-Präsenz essenziell, um als seriöser und ernst zu nehmender Anbieter wahrgenommen zu werden. Andererseits fehlt oft das Budget, um Experten für die Umsetzung zu engagieren.
 
Die Lösung ist oft, dass eine Eigenbau-Website erstellt wird. Doch die Tools am Markt sind vielfältig und die Unterscheidung zwischen ihnen ist oft nicht leicht. Ebenso fehlen oft wichtige Informationen, um allen Anforderungen gerecht zu werden, die meine Zielgruppe, meine Kooperationspartner, andere Systeme und auch ich selbst als Betreiber an die Website habe oder haben.
 
In diesem Kurs erhältst du einen ersten Überblick über einige Anforderungen, die deine Website erfüllen sollte, um erfolgreich am Markt zu starten. Gemeinsam finden wir heraus, was das Ziel deiner Website sein kann und was du außer deiner Zielgruppe noch bei der Umsetzung deiner Website beachten solltest. Dabei lernst du wichtige Begriffe wie zum Beispiel CMS, SEO, SaaS und andere technische Begriffe sowie ein paar rechtliche Anforderungen kennen. Nach dem Kurs kannst du erste Entscheidungen treffen, um die nächsten Schritte auf dem Weg zu deiner professionellen Online-Präsenz zu setzen.
 
Vorteile:
 
  • PROFESSIONELLER AUFTRITT
Eine gut durchdachte Online-Präsenz vermittelt Professionalität und Seriosität gegenüber potenziellen Kunden
  • ZEIT- und KOSTENERSPARNIS
Vorab definierte Anforderungen ermöglichen eine effiziente Entwicklung und Umsetzung der Website, ohne unnötige Änderungen oder Nachbesserungen
  • INTERAKTIVE LERNERFAHRUNG
Durch das Arbeiten an realen Beispielen und Übungen kannst du dein Wissen vertiefen. Durch die direkte Interaktion entstehen Fragen, Diskussionen und Feedback. Das fördert aktives Lernen
 
Ihre Expertin:

Bild 1Ich bin Esther Bellant, deine Online-Expertin für alles Technische, mit einem guten Überblick über aktuelle Marketing-Möglichkeiten.
Bereits seit über 10 Jahren bin ich an der Entwicklung von Online-Plattformen beteiligt. Meine Stärke ist die Technik und Prozesse zu verstehen und dir verständlich zu machen.
 Als zertifizierte Datenschutzbeauftragte und e-recht24.de Partnerin kann ich dir auch viele rechtliche Anforderungen an deine Website verständlich näherbringen.



 

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung