Default Veranstaltungsbild mit grafischen Elementen einer Tafel mit statistischer Kurve

LSB Fortbildung

Wochentag
Di
Tag
23
Monat
Apr

Modelle für die Paarberatung

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden In Planung

Veranstalter:
Fachgruppe Personenberatung und Personenbetreuung
Veranstaltungstyp:
Informationsveranstaltung
Beginn:
17:00
Ende:
21:00

Veranstaltungsort:

Wirtschaftskammer Wien
Straße der Wiener Wirtschaft 1
1020 Wien

Route berechnen
Modelle für die Paarberatung
 
Ich möchte an dem Abend Modelle für die Paarberatung vorstellen, die es erlauben, sehr schnell Klarheit über Konfliktstrukturen in der Paarbeziehung zu bekommen.
 
Welche entscheidenden Verletzungen haben unsere Beziehung aus der Balance gebracht – wo haben wir uns verloren? Was passiert mit uns im Konflikt? Wie kommen wir aus dem „Weil du... Drama“ raus und lernen wieder in Beziehung zu kommen? Wo hat unsere Beziehung Abhängigkeiten, weil das Gleichgewicht zwischen Autonomie und Bindung nicht passt?
 
Durch die Modelle, die ich vorstelle, kommt das Paar sehr schnell in Selbsterkenntnis über die Konfliktdynamik in der Beziehung, da sie verstehen, was im Konflikt mit ihnen passiert und wie jeder der beiden zu dieser Dynamik beiträgt. Aus der Sicht meiner Modelle sind dabei immer beide Opfer und beide Täter. Dieser Erkenntnis zuzustimmen ist ein wesentliches Fundament für einen konstruktiven gemeinsamen Veränderungsprozess, bei dem gegenseitiges Mitgefühl und Verständnis wieder hergestellt werden.
 
Zentral sind für mich zwei Modelle an dem Abend: Wie wahre ich meine Grenzen auf konstruktive Art und Weise und bleibe dabei in Beziehung - und wie kann ich das ganz praktisch im Alltag in Kommunikation umsetzen.
 
Die Modelle beziehen sich also alle auf allgemein geltende Grundgesetze von Konflikten, die für die individuellen Geschichten der Paares ein Spiegel der Selbsterkenntnis sind.
 
 
Referent: Dirk Meints
 
Zeit: 23.4 2024, 17:00 – 21:00 Uhr | Ort: Haus der Wiener Wirtschaft 1, 1020 Wien | Kostenbeitrag: € 48,--

Wir ersuchen um Anmeldung bis spätestens 19. April 2024.
Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt.

Der Kostenbeitrag beträgt € 48,--. In diesem Betrag ist keine Mehrwertsteuer enthalten.
Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Rechnung mit den Zahlungsbedingungen.

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung