#26 Cultivated Meat: Zukunft ohne Massentierhaltung

37:30 Minuten

LOOKAUT
12.11.2024

Der Kreislauf rund um Massentierhaltung ist ein ungesunder. Da geht es einerseits um die Tiere selbst, die Art und Weise der Haltung und ethische Fragen, und andererseits um die gesundheitliche Belastung für den Menschen, die Umweltbelastung durch Massentierhaltung bis hin zur Lebensmittelverschwendung in gigantischem Ausmaß. Wenn es um künftige Lebensmittelversorgung geht, gibt es hier eine Reihe an Alternativen. Eine wichtige Rolle soll in Zukunft Cultivated Meat spielen – also Fleisch, das im Bioreaktor auf Basis echter Fleischzellen gezüchtet wird. Darauf spezialisiert hat sich das kalifornische Startup Orbillion. Wir reden darüber mit der Gründerin Patricia Bubner.

„Gestern, heute, morgen“ ist ein Podcast der Red Bull INNOVATOR Sessions und LOOKAUT, dem Wirtschaftsmedium der WKÖ. Alle zwei Wochen schaut sich Hostin Saskia Jungnikl-Gossy eine Innovation unseres Alltags genauer an – und verfolgt ihre Entwicklung im Laufe der Zeit.

#lookaut #podcast #redbull #Innovators #InnovationMap #innovation #forschung #technologie #randd #redbull #innovatorsessions #orbillion #fleisch #cultivatedmeat #laborfleisch

Weitere Zukunftstrends & Innovationen gibt's auch in der WKÖ Innovation Map: https://innovationmap.at.

▬ About LOOKAUT ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
LOOKAUT macht Wirtschaftsstorys aus aller Welt aus erster - österreichischer - Hand. Aktuell. Fundiert. Inspirierend. Täglich erscheinen neue Videos: Dokus zu innovativen Unternehmer:innen, Erklärvideos zu Trends oder aktuelle News der Wirtschaftsdelegierten aus aller Welt. Und wir arbeiten an vielen neuen Formaten.

▬ Mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
► LOOKAUT.TV: https://lookaut.tv/
► Newsletter @LOOKAUT: https://lookaut.tv/newsletter
► Alle Videos: https://www.youtube.com/c/LOOKAUT/videos
► Abonniere @LOOKAUT: https://www.youtube.com/c/LOOKAUT?sub_confirmation=1