WM in Katar: Kein Umsatz und kein Public Viewing | LOOKAUT

01:27 Minute

LOOKAUT News
30.11.2022

Zur WM gehören Public Viewing, Fanartikel und Mehrumsatz in der Gastronomie einfach dazu. Weil viele die Weltmeisterschaft in Katar aber boykottieren und es im Winter nur wenige Public Viewings gibt, könnte 2022 auch der Umsatz den das Fußballfest sonst mit sich bringt fehlen.

Bei der Weltmeisterschaft 2006 verfolgten Hunderttausende die Spiele bei Public Viewings. Und auch andere sportliche Großereignisse wie die European Championship im Sommer 2022 oder das Gastspiel der National Football League in München bringen deutliche Mehreinnahmen.

Rund 30 Millionen Euro konnten Hotels, Shopping und Gastronomie, im Rahmen des NFL-Besuchs umsetzen.
Viele Veranstalter und Gastronomen entscheiden sich 2022 gegen eine öffentliche Übertragung der Spiele.

#WM #Katar #WM2022 #WMQatar #PublicViewing #FanArtikel #Gastronomie #FussballWM #LOOKAUT #Wirtschaft #Wirtschaftskammer

▬ About LOOKAUT ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
LOOKAUT macht Wirtschaftsstorys aus aller Welt aus erster - österreichischer - Hand. Aktuell. Fundiert. Inspirierend. Täglich erscheinen neue Videos: Dokus zu innovativen UnternehmerInnen, Erklärvideos zu Trends oder aktuelle News der Wirtschaftsdelegierten aus aller Welt. Und wir arbeiten an vielen neuen Formaten.

▬ Mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
► LOOKAUT.TV: https://lookaut.tv/
► Newsletter @LOOKAUT: https://lookaut.tv/newsletter
► Alle Videos: https://www.youtube.com/c/LOOKAUT/videos
► Abonniere @LOOKAUT: https://www.youtube.com/c/LOOKAUT/featured