In Wien sorgt die Ballsaison jedes Jahr für einen riesigen Wirtschafts-Boost. Heuer werden über 600.000 Gäst*innen erwartet. Fast alle Bälle sind bereits ausverkauft, nur wenige Restkarten sind noch zu bekommen. Das bringt volle Hotels und mehr Bewegung in der Stadt. Taxis fahren öfter. In Restaurants und Bars steigt die Nachfrage deutlich. Auch Schneidereien und Friseure profitieren, weil viele den Ballabend als besonderes Erlebnis planen und sich dafür extra vorbereiten. Gleichzeitig verändern sich die Bälle: Neue Formate und breitere Preismodelle sollen mehr Menschen ansprechen und den Zugang erleichtern. Für Unternehmen bedeutet das vor allem im Winter bessere Auslastung. Insgesamt geht es um mehr als 235 Millionen Euro, die durch die Ballsaison am Standort Wien bewegt werden.
#Wien #Ballsaison #WienerBall #Ball #Gastro #Hotellerie #Taxi #Wirtschaft #Tourismus #WinterBusiness #Ausverkauft #Schneiderei #Friseur #Event #Österreich #WienerOpernball
▬ Über MARIE ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Was braucht Österreichs Wirtschaft, um im internationalen Wettbewerb erfolgreich zu bleiben? Warum sind steigende Löhne nicht immer ein Vorteil? Bei MARIE analysieren wir die größten Herausforderungen für die heimische Wirtschaft, zeigen, warum Innovation entscheidend ist, und erklären, wie Österreich wirtschaftlich fit für die Zukunft bleibt. Jeden Mittwoch ein neues Video!
▬ Mehr für MARIE-Fans ▬▬▬▬▬▬▬
► Alle Videos: https://www.youtube.com/@MARIE_mehrwert
► Abonniere MARIE: https://www.youtube.com/@MARIE_mehrwert?sub_confirmation=1
► Unser Blog MARIEmehrwert: https://marie.wko.at/
► Für Zwischendurch: https://www.tiktok.com/@wirtschaftvibed
► Außenwirtschafts-News: https://www.youtube.com/@UCdFGWsPGh5NQkuiaCk6yHLA