
Blumenkunst auf Bundesniveau: Stefanie Felder holt Bronze für Vorarlberg
Beim Bundeslehrlingswettbewerb der Florist:innen 2025 in Innsbruck überzeugte die Vorarlbergerin Stefanie Felder mit Kreativität und Technik. Sie sicherte sich den ausgezeichneten dritten Platz unter den besten Nachwuchs-Florist:innen Österreichs.
Lesedauer: 1 Minute
Der diesjährige Bundeslehrlingswettbewerb der Florist:innen fand vom 26. bis 29. Juni 2025 in der Villa Blanka in Innsbruck statt. Mit dabei war auch die Vorarlberger Nachwuchsfloristin Stefanie Felder vom Betrieb Blumentreff Karg. Die junge Talentschmiedin überzeugte mit gestalterischem Können und blühender Kreativität und sicherte sich den tollen dritten Platz – ex aequo mit einer Kollegin aus Salzburg.
„Stefanie hat sich mit viel Einsatz und Leidenschaft vorbereitet. Ihr Erfolg zeigt, wie stark unser florales Handwerk in Vorarlberg verankert ist“, freut sich Innungsmeisterin Bettina Grabher. Bereits beim Landeslehrlingswettbewerb in Feldkirch hatte Felder mit dem zweiten Platz aufhorchen lassen.
Insgesamt stellten sich die besten Lehrlinge aus allen Bundesländern dem Wettbewerb – bewertet wurden Werkstücke in verschiedenen Kategorien wie Strauß, Tischschmuck, Brautfloristik und Raumgestaltung.