EPU bringen Vielfalt in die Wirtschaft und auf die Weihnachtsmärkte
Seit 21. November und noch bis zum 24. Dezember 2025 bietet die Wirtschaftskammer Vorarlberg auf den Weihnachtsmärkten in Dornbirn, Bludenz und Feldkirch einen eigenen EPU-Stand an. Insgesamt 31 Ausstellerinnen und Aussteller haben die Möglichkeit, ihre Produkte jeweils zwei bis drei Tage lang zu präsentieren.
Lesedauer: 1 Minute
„Mit dieser Initiative schaffen wir Rahmenbedingungen, die besonders für Ein-Personen-Unternehmen von großem Wert sind. Die finanzielle Belastung eines eigenen Standes sowie die Herausforderung, die gesamte Marktzeit abzudecken, sind für viele enorm. Durch dieses Projekt geben wir zahlreichen Unternehmerinnen und Unternehmern die Chance, ihre Waren einem breiten Publikum vorzustellen“, erklärt EPU-Sprecherin Heidi Winsauer.
Der EPU-Stand zeichnet sich vor allem durch seine Vielfalt aus. Alle zwei bis drei Tage entdecken Besucherinnen und Besucher ein neues Sortiment – von handwerklichen Produkten bis zu regionalen Genussartikeln. „Der EPU-Stand ist ein starkes Signal für die Innovationskraft und Kreativität unserer Ein-Personen-Unternehmen. Sie prägen die wirtschaftliche Vielfalt in unserer Region und bereichern den Christkindlmarkt um einzigartige Ideen und hochwertige Produkte. Es ist uns ein großes Anliegen, diesen engagierten Betrieben eine Bühne zu geben und ihre Arbeit sichtbar zu machen.“
Positives Feedback
Auch die Rückmeldungen der bisherigen EPU-Weihnachtsmarktverkäufer:innen zeigen eine positive Resonanz auf das diesjährige Angebot der WKV.
„Ich hatte viele tolle Begegnungen, viel positives Feedback und auch mit dem Umsatz bin ich zufrieden. Eine rundum gelungene Sache und sehr wertvoll für uns EPU“, Chris Brehm, Bloomie.
„Ich war mit meinen Duftkerzen am EPU-Stand in Feldkirch und der Samstag war echt super“, Marcel Knapp, Kerzenzauber.
„Also ich bin zufrieden mit dem Verkauf und den Kontakten, welche ich hatte“, Hanna Hartmann, Nudla.
„Ich möchte mich noch kurz bei der WKV bedanken für die tolle Möglichkeit uns auf dem Christkindlmarkt zu präsentieren. Die Organisation war perfekt. Eine interessante, lehrreiche und auch erfolgreiche Erfahrung“, Margarete Tiefenthaler, Cell-Re-Active-Training.