Zum Inhalt springen
Stationärer Handel - Weihnachten
© GettyImages/gpointstudio

Late Shopper haben noch bis Mittwoch Zeit

Vierter Verkaufssamstag wird in der Sparte Handel als Höhepunkt der Einkaufssamstage im Dezember gesehen. Late Shopper haben teilweise noch bis Mittwochmittag Zeit ihre letzten Einkäufe zu tätigen.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 22.12.2025

Der vierte Verkaufssamstag hat sich aus Sicht des stationären Handels als stärkster Einkaufssamstag im Dezember erwiesen. Mit besonderer Gastfreundschaft, Herzlichkeit sowie professioneller, persönlicher Beratung haben die Händlerinnen und Händler gezielt Akzente gesetzt und viele Kund:innen in die Geschäfte gelockt. Besonders geschätzt wurde die gesellige, entspannte und stressfreie Einkaufsatmosphäre vor Ort. „Der vergangene Samstag war für den Handel ein klarer Höhepunkt. Die Kombination aus persönlicher Beratung, Herzlichkeit und weihnachtlicher Stimmung zeigt einmal mehr, welche Stärke der stationäre Handel hat“, betont Michael Tagwerker, Spartengeschäftsführer Handel. „Besonders kurz vor Weihnachten stehen für Kund:innen Qualität, Persönlichkeit und ein positives Einkaufserlebnis im Mittelpunkt.“

Nicht zu vergessen ist, dass der Dezember das Kaufverhalten, trotz wirtschaftlicher Unsicherheiten, von den restlichen Monaten unterscheidet. Dieser Monat ist nicht nur wirtschaftlich wichtig, sondern auch emotional aufgeladen, was sich besonders in den letzten paar Tagen vor Weihnachten zeigt. Für alle Late Shopper gibt es gute Nachrichten: Auch am Montag, Dienstag und bis Mittwochmittag besteht die Möglichkeit, die letzten Weihnachtsbesorgungen im stationären Handel zu erledigen – begleitet von persönlicher Beratung und kurzen Wegen.