Oktoberfest der Ehrungen
37 junge Talente der Transport- und Verkehrsbranche geehrt.
Lesedauer: 1 Minute
Rund 300 Gäste nutzten gestern Freitag, den 3. Oktober, das Angebot einen geselligen Branchenabend in Dirndl und Lederhosen in der Hohenemser Otten Gravour zu verbringen. Spartenobmann Michael Zimmermann (Bischof Transporte) und sein Stellvertreter Michael Kramer (Obmann Spedition und Logistik) begrüßten die Gäste zum „diesjährigen Oktoberfest der Ehrung“ und konnten zu diesem Anlass zahlreiche Ehrengäste, unter anderem Präsident KommR Karlheinz Kopf, LSth. Christof Bitschi, WKV-Direktor-Stellvertreter Julian Fässler und Obmann Mario Mainetti (Beförderungsgewerbe mit Personenkraftwagen/Taxi) sowie Andreas Natter, Obmann-Stv. Güterbeförderung, begrüßen.
Höhepunkt des Abends bildete die Ehrung von 16 Lehrlingen, die im September die Lehrabschlussprüfungen im Bereich Speditionskaufmann/-frau und Speditionslogistiker abgelegt haben sowie der 21 Konzessionsprüfungsabsolvent:innen für das Güterbeförderungsgewerbe und das Taxi. „In Vorarlberg haben wir den Anspruch, überwiegend selbst auszubilden und Talente zu fördern. Genau dafür setzen wir uns in der Wirtschaftskammer ein: Wir entwickeln Ausbildungsmodelle, bieten praxisnahe Lehrpläne, organisieren Vorbereitungskurse und Prüfungen und stehen Betrieben und Lehrlingen beratend zur Seite“, freut sich WKV-Präsident Karlheinz Kopf mit den jungen Talenten der Branche. Diese für die Zukunft bestens ausgebildete Fachkräfte sorgen mit Leidenschaft, Know-how und Innovationskraft dafür, dass unsere Wirtschaft in Bewegung bleiben.
Die Gäste durften sich neben kulinarischen Highlights über ein großartiges Abendprogramm und ein musikalisches Entertainment der Liveband Saitensprung freuen.
Fotos: Eva Rauch