Zum Inhalt springen
Im feierlichen Rahmen wurde Wolfgang Fässler für seine besonderen Verdienste um das Vorarlberger Gewerbe & Handwerk mit der Ehrenmedaille ausgezeichnet.
© WKV

Über 25 Jahre Engagement in der Standesvertretung

Im feierlichen Rahmen wurde Wolfgang Fässler für seine besonderen Verdienste um das Vorarlberger Gewerbe & Handwerk mit der Ehrenmedaille ausgezeichnet. 

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 07.10.2025

Der Dornbirner Unternehmer gründete 1998 die Fässler Wolfgang GmbH, die sich rasch als verlässlicher Partner in den Bereichen Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Elektrotechnik etablierte. Unter seiner Leitung entwickelte sich der Betrieb zu einem vielseitigen Fachunternehmen mit Fokus auf Qualität, Kundenorientierung und technologischem Weitblick. Die erfolgreiche Übergabe an seine beiden Söhne Gerald und Ralf Fässler sicherte die Zukunft des Familienbetriebs und zeigt beispielhaft wie Nachfolgeplanung funktionieren kann. Das Unternehmen feierte kürzlich sein 30-jähriges Firmenjubiläum. 

Über ein Vierteljahrhundert engagierte sich Fässler zudem in der Standesvertretung – sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene. Als Innungsmeister der Vorarlberger Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechniker sowie in zahlreichen weiteren Funktionen war er eine prägende Stimme für die Branche und setzte sich nachhaltig für deren Weiterentwicklung ein.
Mit der Ehrenmedaille wird dieses jahrzehntelange Engagement für Qualität, Innovation und das Handwerk insgesamt in besonderer Weise gewürdigt.

„Wolfgang Fässler steht für unternehmerische Beständigkeit, fachliche Exzellenz und gelebte Verantwortung - sowohl im eigenen Betrieb als auch im Interesse des gesamten Berufsstandes. Für seine Verdienste um das Vorarlberger Gewerbe und Handwerk verdient er höchste Anerkennung", betont Innungsmeister Karl-Heinz Strele. 

BU v.l.n.r.: Lucia Kalkhofer-Hammling (Geschäftsführerin der Fachgruppe Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechnik), Innungsmeister Karl-Heinz Strele, Wolfgang Fässler und Gerald Fässler.