Martina Pfluger und Michaela Kremz
© Susitz | WKW

Backstage im Backstüberl

Die Hernalser WK Wien-Bezirksobfrau Martina Pfluger lud zum ersten Vernetzungstreffen der Kaufleute im heurigen Jahr ins Backstüberl in der Bergsteiggasse ein. „Hernals goes Backstage“ so lautet das Motto einer neuen Formatreihe.

Lesedauer: 1 Minute

30.01.2024

Michaela Kremz vom „Backstüberl“ war sofort begeistert und sagte spontan zu, einen Vormittag lang die Türen ihres Betriebes für Unternehmerkolleg:innen des Bezirks zu öffnen, sie herumzuführen und ein wenig aus ihrem Unternehmeralltag in der Lebensmittelbranche zu erzählen. Das Backstüberl ist weit über die Bezirksgrenzen hinaus bekannt und produziert mit durchschnittlich rund 40 Mitarbeiter:innen ca. 60 verschiedene Kekssorten und diverse Saisonwaren. Der Betrieb wurde in den letzten Jahren generalsaniert, ausgebaut und auf den letzten Stand der Technik gebracht. Die Köstlichkeiten gibt es vor Ort im Shop und sie sind in vielen Filialen großer Lebensmittelketten in Wien und ganz Österreich erhältlich. Sie werden von vielen Gästen in der Gastronomie, und auch von Touristen in renommierten Ringstraßenhotels genossen.

Wir zeichnen uns durch Manufakturcharakter aus. Wir arbeiten maschinenunterstützt, aber die Endausfertigung unserer Produkte und Leckereien erfolgt stets in Handarbeit durch unsere Mitarbeiter:innen. Darauf sind wir besonders stolz!

Martina Pfluger und Michaela Kremz
© Sussitz | WKW Bezirksobfrau Martina Pfluger mit Unternehmerin Michaela Kremz im Backstüberl

Martina Pfluger von der Wirtschaftskammer Wien ist es wichtig, auf das große Leistungsspektrum der Hernalser Betriebe hinzuweisen.

Wir haben so viele tolle Unternehmen im Bezirk, die Großartiges leisten und tagtäglich Spitzenprodukte und Dienstleistungen anbieten. Das Feedback der Unternehmer zu dieser Veranstaltung war schon vor Ort enorm und wir werden sicher auch zukünftig noch bei anderen Betrieben hinter die Kulissen blicken.

 Titelbild: v.l.n.r.: WK Wien-Bezirksobfrau Martina Pfluger mit Michaela Kremz vom Backstüberl