Alexandra Psichos-Prankl, WK Wien-Bezirksobmann-Stv.in für den 3. Bezirk, und Bezirksvorsteher Erich Hohenberger
© Stuhlpfarrer | WKW

Die beliebtesten Betriebe im 3.

Das Wiener Bezirksblatt hat seine Leser:innen auch heuer dazu aufgerufen, für jeden Bezirk die Top-Betriebe zu wählen. Ende Oktober wurden die Sieger:innen der Landstraße ausgezeichnet.

Lesedauer: 1 Minute

07.11.2023

Ende Oktober wurde im Festsaal des Amtshauses die „Lange Nacht des 3. Bezirks“ gefeiert. In diesem Rahmen hat das Wiener Bezirksblatt die beliebtesten Unternehmen der Landstraße mit dem Bezirks Business Award 2023 ausgezeichnet.

Wer in den einzelnen Bezirken auf das Siegertreppchen kam, darüber haben insgesamt mehr als 108.000 Leser:innen des Bezirksblatts bei einem Online-Voting abgestimmt. Die Wirtschaftskammer Wien war auch heuer wieder Partner des Bezirks Business Awards.

Die Bandbreite reicht im 3. Bezirk von kleinen, individuellen Geschäften über Coworking Spaces bis hin zu innovativen Großbetrieben. Ich freue mich, dass beim Bezirks Business Award die Leistungen der Unternehmen vor den Vorhang geholt werden.

Die Bestplatzierten in den 3 Kategorien 

Bis zu 9 Mitarbeiter:innen

  1. Beans Kaffeehandel
  2. Burell
  3. Kabarettistin Guggi Hofbauer 

10 bis 49 Mitarbeiter:innen 

  1. Ballsaal - Thomas Kraml
  2. Kunst Haus Wien. Museum Hundertwasser
  3. Autohaus Erdberg 

Mehr als 50 Mitarbeiter:innen

  1. s REAL Immobilienvermittlung
  2. Gewista
  3. John Harris Fitness Sofiensäle

 

Auszeichnung auch für medizinische Einrichtungen

Zusätzlich wurden bei der „Langen Nacht des 3. Bezirks“ die beliebtesten medizinischen Einrichtungen mit den Bezirks Medical Awards ausgezeichnet. Hier gibt es allerdings kein Ranking: