Vortrag KI im Handel
© PicturesBorn | Helga Nessler

Vortrag KI im Handel

Welche Tools können künstliche Intelligenz im Handel nutzen? Der Nachbericht (mit Video) des Vortrags von Heike Scholz für den Computerhandel.

Lesedauer: 1 Minute

10.11.2023

Über künstliche Intelligenz (KI) wird viel berichtet und diskutiert. Was genau ist KI eigentlich? Wie weit sind die Entwicklungen heute und auf was müssen wir uns in Zukunft vorbereiten? Der stationäre Handel scheut oft Veränderungen. Doch KI wird bereits öfter im Handel eingesetzt, als wir glauben.

Deshalb lud das Gremium des Wiener Computerhandels Frau Heike Scholz als Expertin für Digitalisierung, Innovationen und Trends zu einem interessanten Vortrag am 17. Oktober 2023 ein. Sie gab die entsprechenden Antworten und stellte uns die neuesten Entwicklungen im Bereich KI im Handel vor. Der Vortrag fand online statt und ist hier als Video abrufbar.

Im Anschluss war bei der informativen und gemütlichen Veranstaltung im Schweizerhaus genug Gelegenheit zum Networking und Kennenlernen anderer Kolleginnen und Kollegen aus der Branche.