Dr. Ilja Radlgruber und Andreas Schwarz, MBA
© Klein | WKW

Künstliche Intelligenz im Arbeitsalltag

Nachbericht zum Netzwerktreffen in Meidling

Lesedauer: 1 Minute

07.12.2023

Am 24.10 fand in Meidling eine Netzwerkveranstaltung statt, bei der der Geschäftsführer der Pantaflow Digital Business GmbH einen Vortrag zum Thema „Künstliche Intelligenz“ hielt. Dr. Ilja Radlgruber, MBA ist seit 10 Jahren Experte in der Entwicklung und Anwendung von KI.

In seinem Vortrag sprach er über Möglichkeiten, KI zielgerichtet im eigenen Unternehmen einzusetzen. Es gibt viele Arten, auf die KI im Alltag unterstützend und erleichternd wirken kann. Im Vortrag wurden unter anderem diese verschiedenen Möglichkeiten KI zu nutzen dargestellt und erklärt. Auch wie diese entstanden ist und wohin sie sich noch entwickeln wird bzw. könnte, wurde besprochen.

Radlgruber nahm sich die Zeit, nach seinem Vortrag, bei einer Vorstellungsrunde der Teilnehmenden, auf individuelle Fragen einzugehen und konkrete Anwendungsbeispiele und Tipps zu geben. Jeder der anwesenden Unternehmer:innen nutzte diese Gelegenheit und erläuterte die eigene Situation um Ratschläge vom Experten zu bekommen. Alles in allem konnten alle Themen ausführlich besprochen werden und jede:r bekam gut anwendbare Tipps.