Hendrik Genotte und Markus Frömmel
© Kolokolow | WKW

Marketing Trends für 2023

WKOimBezirk ON AIR – Neubau vom 23.11.2022

Lesedauer: 1 Minute

25.05.2023

Am Mittwoch, den 23. November 2022 wurde um 09:00 Uhr WKOimBezirk ON AIR - Neubau ausgestrahlt. WK Wien-Bezirksobmann Markus Frömmel präsentierte gemeinsam mit Marketingexpertin Mag. Danuta Lang die Marketing Trends für 2023.

  • Wie bringe ich Kunden dazu, nicht bei Amazon & Co zu kaufen, sondern in Ihrem Geschäft?
  • Wie kann ein traditionelles Unternehmen neue Marketingwege gehen?
  • Wer ist die Generation Z und wie sollte sie angesprochen werden?

Auf diese und viele weitere Fragen gab es in der Sendung WKOimBezirk ON AIR relevante und umsetzbare Antworten & Tipps. Marketing Strategien, die in Neubau zur Anwendung kommen wurden ebenfalls diskutiert.

Obwohl der 7. Bezirk der drittkleinste Bezirk Wiens ist, findet man hier eine unheimliche Dichte an außergewöhnlichen Geschäften. Außergewöhnlich sind sie deshalb, weil viele von ihnen kleine Unternehmen sind, bei denen sich eine einzelne Person mal den Traum vom eigenen Geschäft oder Lokal erfüllt hat, um die Begeisterung für ein bestimmtes Thema mit den Kundinnen und Kunden zu teilen. Eine große Rolle spielt auch die Vernetzung im Bezirk. Die Unternehmer:innen im 7. Bezirk investieren stark in ganzheitliche Kommunikation. Das heißt, wir versuchen, Menschen mit unterschiedlichem Nutzer:innenverhalten genau dort abzuholen, womit sie sich wohlfühlen, und sie sanft auf eine analoge und digitale Reise mit uns durch den 7. Bezirk zu nehmen.

Folgende Unternehmer haben aus dem Nähkästchen geplaudert und ihre Marketingtricks und auch die eine oder andere Marketingpanne verraten.