Martin Schöfbeck
© Weinwurm

Martin Schöfbeck

Ihre Interessenvertretung im 2. Bezirk

Lesedauer: 1 Minute

16.05.2023

Martin Schöfbeck führt gemeinsam mit seinem Vater ein Dämmtechnikunternehmen und bietet Druck-Dienstleistungen an. Selbst im Bezirk aufgewachsen und verwurzelt, kennt er viele Unternehmen im Bezirk sehr gut, auch weil er jahrelang als Bezirksrat tätig war. 

Als WK Wien-Bezirksobmann betont Schöfbeck, für alle Betriebe da zu sein. In dieser Funktion kümmert er sich um ein breites Spektrum betrieblicher Belange - von Verkehrsfragen über das Thema Schanigärten bis zu Betriebsanlagen, Arbeits- und Gewerberecht oder auch Strafverfahren, bei denen die Gewerbetreibenden Beistand brauchen. Hier gilt es individuelle Problemlösungen für die Anliegen jedes einzelnen Unternehmens zu finden. Wichtig ist ihm auch die aktive Belebung urbaner Gebiete im Bezirk.