Person mit braunen Haaren, Bart, weißem Hemd und grauer Arbeitsschürze steht bei einer gläsernen Schiebetür und blickt freudig in die Kamera, auf der Glasscheibe ist ein Schild mit der Aufschrift, im Hintergrund zeigt sich ein Restaurant
© Rido | stock.adobe.com

Wissenswertes zur Betriebsanlagengenehmigung für Standortsuchende in Wien

Technische & rechtliche Grundlagen

20.12.2023

Inhalt

Überlegen Sie, einen geeigneten Standort für Ihre Geschäftsidee zu finden oder einen bestehenden Betrieb zu übernehmen? Falls Sie Änderungen an Ihrer Betriebsanlage planen oder eine Überprüfung bevorsteht, ist eine Betriebsanlagengenehmigung beim Betriebsanlagezentrum der Stadt Wien erforderlich. Vorher sollten Sie klären, ob das gewählte Geschäftslokal für Ihre Idee geeignet ist.

Nutzen

In dieser Veranstaltung werden Ihnen die technischen und rechtlichen Grundlagen für die Betriebsanlagengenehmigung vermittelt. Darüber hinaus erhalten Sie wichtige Informationen zur Standortsuche, relevanten Überlegungen bei der Auswahl einer Immobilie und vieles mehr.

Gründer:innen in Wien, alle WK Wien Mitglieder

Regelmäßigkeit

3-4 Veranstaltungen im Jahr

Präsenz im Haus der Wiener Wirtschaft

Zurück: Workshop-Reihen der WK Wien

Hier finden Sie die nächsten Veranstaltungen dieser Workshop-Reihe.

Findet sich keine Veranstaltung, ist diese in Vorbereitung.