Portrait einer Person mit kurzen rötlichen Haaren blickt freudig in die Kamera, im Hintergrund stehen zwei weitere Personen in der Unschärfe
© contrastwerkstatt | stock.adobe.com

Wertvolle Hilfe im Haushalt

Neu im Bezirk: Für viele gestaltet sich der Spagat zwischen Beruf und Familie schwierig. Hier springt die Liesinger Agentur Mary Poppins ein.

Lesedauer: 1 Minute

16.02.2024

Für Berufstätige ist Zeit ein knappes Gut. Mitunter fehlt sogar die Zeit, nach geeigneter Unterstützung für den Haushalt oder die Kinderbetreuung zu suchen: Es ist zeitintensiv, Anzeigen zu schalten und Vorstellungsgespräche zu führen. Und dann gilt es noch, die richtige Wahl zu treffen. 

Hier springt die Agentur Mary Poppins ein. Einen Schirm, mit dem man fliegen kann, oder eine Reisetasche voller wundersamer Gegenstände, wie sie die zauberhafte Namensgeberin besitzt, stehen ihr zwar nicht zur Verfügung, dafür hat sie aber jede Menge Erfahrung in der Personalsuche und -vermittlung für Privathaushalte.  

Umfassende Beratung und Betreuung

Mary Poppins ist eine Franchise-Agentur, die bereits zahlreiche Standorte in Deutschland und der Schweiz hat. Sie vermittelt Nannys, Haushälter:innen, persönliche Assistent:innen, Familienmanager:innen, Seniorenbetreuer:innen, Babysitter und Haushaltshilfen. 

Neben der Suche übernimmt die Agentur auch die Überprüfung der Kandidat:innen hinsichtlich Referenzen, Leumund oder Arbeitserlaubnis. Außerdem hilft sie sowohl den Bewerber:innen als auch den Familien bei Fragen zu den Verträgen. 

Erfolgreicher Start

Gründer und Franchise-Nehmer am Wiener Standort in Liesing ist Nebojsa Paunovic, der zuvor bereits in der Personalvermittlung, der Kinderbetreuung und auch im Vertriebswesen tätig war. Mit dem Start seines Unternehmens zeigt er sich zufrieden: „Das Angebot wird sehr gut angenommen. Ich habe bereits einige Stellen vermittelt“, freut sich Paunovic.