Zwei Frauen vor Geschäftsportal
© Say | WKW

Wieden hat eine neue WK Wien-Bezirksobfrau

Claudia Strohmaier besucht in ihrer neuen Funktion erstmal Unternehmen auf der Wieden

07.11.2023

Wieden hat mit Claudia Strohmaier eine neue WK Wien-Bezirksobfrau. Sie ist somit seit Juni 2023 die persönliche Ansprechpartnerin für alle Unternehmerinnen und Unternehmer im vierten Bezirk. Claudia Strohmaier ist selbst Unternehmerin und kennt die Herausforderungen des unternehmerischen Alltags nur allzu gut. Als Unternehmensberaterin begleitet und unterstützt sie Unternehmen unterschiedlicher Branchen in deren Unternehmensführung mit ihrem betriebswirtschaftlichem Know-How.

Den Start machte die neue Bezirksobfrau mit Betriebsbesuchen auf der Wiedner Hauptstraße. Die Wiedner Hauptstraße hat viel zu bieten, der bunte Branchenmix sowie die vielen engagierten Persönlichkeiten tragen zu dieser Vielfalt bei. Interessante und produktive Gespräche ergaben sich auf dieser Unternehmenstour. Hauptthema war der bevorstehende Umbau der Wiedner Hauptstraße und die damit einhergehenden Vor- und Nachteile. Für kleinere Anliegen wurde noch vor Ort der passende Mitarbeiter der WK Wien ausgemacht und Kontakte wurden avisiert. Damit hat Bezirksobfrau Claudia Strohmaier gleich belegt, was ihr in der Interessenvertretung auf der Wieden so wichtig ist, nämlich ein Bindeglied für die Unternehmerinnen und Unternehmer der Wiedener Wirtschaft zur WK Wien aber auch zur Bezirksvertretung zu sein.

Über den Besuch von WK-Wien Bezirksobfrau Claudia Strohmaier und die Vernetzung mit WKOimBezirk haben sich die Unternehmen sichtlich erfreut gezeigt. Sie kennen ihre neue Ansprechpartnerin in der Wirtschaftskammer Wien nun persönlich.

Diese erste Unternehmenstour war der Auftakt zu den geplanten Netzwerktreffen „Bezirksobfrau im Café“, die ich regelmäßig anbieten werde. Die direkten Gespräche sind unverzichtbarer Austausch, um die aktuellen Themen der Unternehmerinnen und Unternehmen zu erfahren. Als direkte Erstanlaufstelle im Bezirk vor Ort soll eine Netzwerkbasis geschaffen werden, die gleichzeitig alle Services der WKO Wien aufzeigt.