v.l.n.r.: Walter Beer (W21 Kassier), Christa Ornest (Obfrau W21), Bezirksobmann Erich Mähnert
© Götz | WKW

Wirtschaft 21: Jedleseer Großkirtag

Ein Fest für die ganze Familie …

Lesedauer: 1 Minute

29.11.2023

Erich Mähnert war bereits vor seiner Ernennung zum WK Wien-Bezirksobmann für Floridsdorf Stammgast am Jedleseer Großkirtag. Jahr für Jahr begeistern ihn die Vorstandsmitglieder des Floridsdorfer Einkaufsstraßenvereins ‚Wirtschaft 21‘ mit ihrem Engagement für diese langjährige Floridsdorfer Tradition – heuer war es bereits die 151. Ausgabe.

Ein großes Lob für die Organisation gilt hier dem Wiener Einkaufsstraßenverein Wirtschaft 21 (W21) und allen teilnehmenden Unternehmen. Das gesamte Team der W21 hat wieder einmal unter der Leitung von Obfrau Christa Ornest großartige Arbeit geleistet und ein hervorragendes Fest organisiert.

Aufgrund des großen Erfolges bei der 150. Ausgabe im letzten Jahr wurde auch heuer wieder drei Tage lang vom 8. bis 10. September 2023 gefeiert.

Das Familienfest nach alter Tradition auf der Lorettowiese (Jedlesee, Anton-Bosch-Gasse) setzte dabei wie gehabt ohne großes Tamtam auf Bewährtes wie Standln, einen Vergnügungspark, Glücksrad, Kinderparadies und Live-Musik. Die zahlreichen Besucher:innen (von jung bis alt, ob alleine, mit der Familie oder mit Freunden gemeinsam) lieben es.

Zusätzlich gab es heuer beim Vereinsstand der Wirtschaft 21 eine kleine, von Obfrau Christa Ornest organisierte Ausstellung ‚Kennen Sie Floridsdorf‘ und ein Glücksrad, bei dem stündlich kleine Erfrischungen zu gewinnen waren. 

Jedleseer Großkirtag, Oster- & Weihnachtsmarkt der Wirtschaft 21 

Die Kaufleute der Wirtschaft 21 setzten seit über 30 Jahren auf die Veranstaltung von Anlassmärkten, Kirtagen, Straßenfesten und Konzerten zur Kundenbindung. 

Werden auch Sie ein Teil dieses Netzwerks! Die Kaufleute der Wirtschaft 21 freuen sich über jedes neue Mitglied. 

Wenn unermüdliche Energie auf ungebrochenen Unternehmergeist trifft, entsteht etwas Wunderbares für die gesamte Bevölkerung im Bezirk.

Das gesellige Zusammensein, das gemeinsame Feiern und das besondere Einkaufserlebnis das solche Märkte den Kunden:innen bieten, dient nicht nur zur Einstimmung auf (saisonale) Feiertage, sondern sorgt für eine positive Einstellung den organisierenden Unternehmen gegenüber und schlägt sich (hoffentlich) auch auf das unterjährige Einkaufsverhalten nieder.