Bauzaun
© Sussitz | WKW

Zweites Baustellen-Afterwork-Josefstadt

Unternehmer:innen zum Austausch im Café Eiles

Lesedauer: 1 Minute

22.05.2023

Seit rund zwei Jahren begleiten die Bauarbeiten zum neuen Linienkreuz der U2xU5 im Bereich Josefstädter Straße/Auerspergstraße die Unternehmer:innen im 8. Bezirk. Zwei Jahre in denen auch WKOimBezirk und das Baustellenmarketing tätig waren und sich einiges getan hat – so startete auch das Veranstaltungsformat des Baustellen-Afterworks, dass am 16. März in seine zweite Runde ging. 

Die Baustellen-Afterworks sollen den im direkten Baustellenbereich angesiedelten Unternehmer:innen die Möglichkeit zum ungezwungenen Austausch untereinander bieten. Auch Wolfgang Primisser, der WK Wien-Bezirksobmann für die Josefstadt, ist bei diesen Treffen im 8. Bezirk vor Ort, um über Aktuelles zu berichten bzw. die Ideen und Wünsche der Gewerbetreibenden „mitzunehmen“.

Durch die hohen Container und den Bretter-Bauzaun hat der Vandalismus überhandgenommen. Ich habe mich deswegen in den vergangenen Monaten auf die Entfernung der Graffitis und für eine bessere Beleuchtung eingesetzt.

Die monatliche Schaufensterreinigungsaktion, der regelmäßige U-Bahn-Baustellen-Newsletter, das Kundenbindungsprogramm mit vielen Give-Aways für Kund:innen, Straßenpromotoren, die im Namen der ansässigen Betriebe kleine Kundengeschenke verteilen, Papiersackerln im meinkaufstadt Wien-Design, Grafittientfernung sowie die Kinderrätsel-Rallye sind einige Aktionen, welche vor Ort durchgeführt wurden und werden. Am Wichtigsten aber ist der persönliche Kontakt zu den Unternehmer:innen und das Angebot der Hilfestellung bei diversen Anliegen.  

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen – wenden Sie sich gerne an WKOimBezirk.