Pferdskulptur in rosa und gelb mit Text viennaUP.com auf dem Rücken
© Katharina Schiffl

Born Global Academy goes ViennaUP´24 | 4. Juni 2024

Matching Startups with Corporates and Investors

22.04.2024

Die Born Global Academy, das Internationalisierungs-Programm der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA, rückt am 4.6.2024 während des renommierten Startup-Festivals ViennaUP ´24 erstmalig auch die internationale Startup-Szene ins Rampenlicht. Dies eröffnet allen Playern des österreichischen Startup-Ökosystems eine ideale Möglichkeit in Wien auf internationalem Level zu networken, Geschäftspotenziale zu erweitern und von internationalen Best Practices zu lernen.

Auf Initiative der Born Global Academy reisen für die ViennaUP´24 rund 150 Tech-Enthusiast: innen aus 14 Ländern an. Darunter befinden sich Startups, Scaleups, Business Angels und VCs aus Frankreich, dem Vereinigten Königreich, Schweden, Israel, Italien sowie Japan, China, Thailand, Indien und anderen mehr. Am Connect Day, 4.6.2024, dem bedeutendsten Match-Making Event der ViennaUP´24, pitchen 6 Startups aus dieser großen Delegation vor nationalen und internationalen Investor:innen. Seien auch Sie beim Programmpunkt „Global Startup Showcase 2: Innovations from around the World” von 15:45 – 16:10 mit dabei!

Im Panel „Exploring New Horizons: Austrian Startups in the Japanese Ecosystem“von 15:20 – 15:45 erfahren Sie aus erster Hand, wo die Chancen und Herausforderungen des japanischen Marktes für österreichische Startups liegen und holen sich auch jenes Wissen, das für einen erfolgreichen Markteintritt und eine ergebnisreiche Expansion im Land der aufgehenden Sonne erforderlich ist.

Der Connect Day findet am 4.6.2024 in der Wirtschaftskammer Österreich statt. Die Anmeldung erfolgt direkt über connectday.at

Für Rückfragen können Sie uns jederzeit gerne unter aussenwirtschaft.scaleups@wko.at kontaktieren.

Die Born Global Academy erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich. Der Programmpartner Female Founders verfügt über umfangreiche Erfahrung bei der Unterstützung von geschlechter-diversen Gründungsteams und Startups auf ihrem Investitionsweg und bei der Vernetzung mit relevanten Akteur:innen im Technologie-Ökosystem. Co-Initiatorin der Veranstaltung ist die WKO Startup-Initiative StartupNow der WKÖ Startup-Services.

Weitere interessante Artikel