Zum Inhalt springen
Nahaufnahme vom Durchblättern eines Magazins.
© fotofabrika | stock.adobe.com

Unterstützung bei der Medienarbeit in Japan

Sie haben eine wichtige Nachricht – wir platzieren sie professionell in Japans Medien

Lesedauer: 1 Minute

Japan
Stand: 21.07.2026

Das AußenwirtschaftsCenter Tokio der Wirtschaftskammer Österreich bietet ein neues Service für österreichische Unternehmer, Verbände, Wissenschaftler, Forscher, die Nachrichten wie Produktneuheiten, neue Forschungsergebnisse, internationale Auszeichnungen, Informationen zu einer neuen Japanvertretung oder ähnliche Themen über Pressemeldungen in Japan verbreiten wollen.

In Medienbelangen geschulte Mitarbeiter des AußenwirtschaftsCenters Tokio

  • übersetzen Ihre deutsch- oder englischsprachigen Presseinformationen (1/2 bis max. eine A4-Seite)
  • bereiten die Information professionell für japanische Medien auf (inkl. audiovisuelles Material / Videountertitelungen und Voice Overs werden extra verrechnet)
  • versenden diese an über 100 für Ihren Bereich individuell (!) ausgewählte Medien und zusätzlich an 200 über eine Medienagentur abonnierte Adressaten (allgemeine Medien, Nachrichtenportale, professionelle Fachblogger,..)
  • senden Ihnen nach zwei bis drei Wochen ein detailliertes Feedback (inkl. Auflistung online gefundener Verwertungen der Pressemeldung / Media-Clipping, Schätzung des Werbewertes einzelner Beiträge)

Die Erfahrung hat gezeigt, dass zumindest ein Dutzend der angeschriebenen Medien unsere Pressemeldungen aufgreift, bei manchen Presseaussendungen auch wesentlich mehr. Darunter befinden sich freilich nicht immer die meistgelesenen Tageszeitungen, aber sehr oft wichtige Fachpublikationen inkl. Online-Medien!

Unkostenbeitrag: 600.- Euro zzgl. USt. für Kammermitglieder (1.200.- Euro zzgl. USt. für Nichtmitglieder)

Das AußenwirtschaftsCenter Tokio behält sich ausdrücklich vor, Aufträge für dieses Service ohne Angabe von Gründen abzulehnen. 

Bei Interesse bitte um Kontaktnahme mit dem Österreichischen AußenwirtschaftsCenter Tokio | tel.: 81-3-34031777.

Weitere interessante Artikel
  • Seitliche Aufnahme eines weißen Roboterarms, der neben einem schwarzen Kasten ist. Darüber sind verschiedene Symbole gelegt, zum Beispiel ein Zahnrad, Werkzeug, eine Fabrik, die Zahlen null und eins etc

    15.06.2026

    Japans Markt für Halbleiter, KI, Smart Factory und Robotics
    Weiterlesen
  • Fünf Türmchen aus aufeinandergestapelten Euro-Münzen, auf denen kleine Figuren von Personen sitzen

    22.07.2026

    Japan reformiert Corporate Governance Code für mehr Wachstum
    Weiterlesen
  • Auf einem Hügel steht ein großes, weißes Gebäude mit mehreren Stöcken und einem Turm. Dahinter ist der blaue Himmel. Vor dem Gebäude ist eine Mauer

    28.07.2026

    Japan schafft gesetzliche Grundlagen für eine Zweit-Hauptstadt
    Weiterlesen