Geschäftsstelle Bau der Bundesinnung Bau und des Fachverbandes der Bauindustrie

Chronik Bundesinnung Bau

Jubiläen, Ehrungen

Lesedauer: 1 Minute

13.03.2023

Die Bundesinnung Bau blickte 2021 auf ihr 75-jähriges Bestehen und Wirken im Interesse des österreichischen Baugewerbes zurück. Aus diesem Anlass wurde die Publikation "75 Jahre Bundesinnung Bau" aufgelegt, welche sich unter anderem den Highlights der vergangenen 75 Jahre widmete.

Am 9.6.2022 fand ein Festakt der Bundesinnung Bau aus Anlass des 75-jährigen Bestehens statt. Dabei wurden nicht nur die vergangenen Jahrzehnte, sondern auch die wichtigsten Themen und Herausforderungen der Gegenwart sowie der nächsten Jahre angesprochen.

Weiters wurde der formal bereits im Dezember 2020 während des Lockdowns vollzogene Obmann-Wechsel an der Spitze der Bundesinnung Bau in Form einer Schlüsselübergabe nachgeholt. Im Zuge der Schlüsselübergabe würdigte der neue Bundesinnungsmeister Robert Jägersberger das erfolgreiche Wirken des scheidenden Obmanns Hans-Werner Frömmel, der für seine Verdienste um das österreichische Baugewerbe mit der höchsten Auszeichnung – dem Ehrenring der Bundesinnung Bau – ausgezeichnet wurde.