Textilreinigung

Women of the Year-Award

Textilreiniger unterstützen Kategorie „Women for Women“

Zum fünften Mal fand am 16.11.2018 die "Women of the Year"-Gala im Wiener Rathaus statt. Bei dem vom Magazin Look! organisierten Event werden nationale und internationale Frauen geehrt, die mit ihrem Engagement die Welt zu einem besseren Ort machen wollen.

Auch die Textilreiniger Österreichs unterstützten die Verleihung, insbesondere die Kategorie "Women for Women".

Textilreiniger unterstützen Kategorie „Women for Women“
© www.stefanjoham.com

"Der achtsame Umgang mit Ressourcen ist uns genauso ein Anliegen wie der Erhalt von Schönem und Wertigen. Frauen, die lieber Reinigen(-lassen) als Wegwerfen, die auf Qualität setzen und auf Techniken, die im sensiblen Bereich der Textilreinigung ein Kreislaufsystem und die Wiederaufarbeitung der eingesetzten Lösungsmittel einfordern, sehen wir als die besten aller Botschafterinnen. Deshalb unterstützen wir die Kategorie 'Women for Women', die von Frauen für selbstbewusste Frauen erdacht wurde", sagt KommR Walter Imp, Bundesinnungsmeister der österreichischen Textilreiniger, Wäscher und Färber.

In dieser Kategorie nominiert waren in diesem Jahr: Angelina Kirsch, internationales Curvy-Supermodel und Moderatorin, Christina Lind, stellvertretende Landesgeschäftsführerin des AMS Steiermark sowie Amal Clooney, Menschenrechtsanwältin.

Women of the Year-Award: Textilreiniger unterstützen Kategorie „Women for Women“
© .

"Wir freuen uns, eine starke Frau auszeichnen zu dürfen, die durch ihr Wirken und Engagement inspiriert und beeindruckt", sagt auch KommR Annemarie Mölzer, Bundesinnungsmeisterin Mode und Bekleidungstechnik.

Mit dem "Women of Women" Award wurde Model und Moderatorin Angelika Kirsch ausgezeichnet, der Award wurde von BIM KommR Walter Imp übergeben.

Die österreichischen Textilreiniger gratulieren zur Auszeichnung.

Stand: 18.12.2018