Handel mit Arzneimitteln, Drogerie- und Parfümeriewaren sowie Chemikalien und Farben, Bundesgremium

Fédération Européenne des Parfumeurs Détaillants

Der europäische Parfümerieverband

Die Fédération Européenne des Parfumeurs Détaillants (FEPD) ist der Dachverband nationaler europäischer Verbände und Organisationen des Parfümerieeinzelhandels.

Mitglieder sind neben den nationalen Verbänden des Parfümerieeinzelhandels auch internationale Einzelhandelskonzerne der Parfümeriebranche, die in mindestens vier europäischen Ländern aktiv sind.

Die Interessen der österreichischen Parfümeriewarenhändler werden bei der FEPD durch das Bundesgremium vertreten.

Die FEPD war bei ihrer Gründung im Jahr 1960 einer der ersten Zusammenschlüsse des Einzelhandels auf europäischer Ebene. Sie versteht sich als die Stimme des europäischen Parfümerieeinzelhandels und vertritt die Interessen ihrer Mitglieder auf europäischer Ebene.

Stand: 17.07.2013