Fahrschulen und Allgemeiner Verkehr, Fachverband

Bundesfahrprüfertag und Fahrlehrertag 2017 am Red Bull Ring

600 Fahrlehrer und Prüfer beim größten Führerschein-Event Österreichs

Lesedauer: 1 Minute

40 Elektroautos, Motoräder, Lkw, Busse und Traktoren sowie 40 Instruktoren waren beim Bundesfahrprüfertag und Fahrlehrertag 2017.

Elektroautos, richtiges Fahrverhalten, Assistenzsysteme für mehr Sicherheit und mehr Umweltschutz und Entwicklungen bei der Fahrzeugtechnik waren die Schwerpunkte des Fahrlehrertages und des Bundesfahrprüfertages 2017.

600 Fahrlehrer und Prüfer wurden von den Fahrschulen und Landesregierungen zur Weiterbildung entsandt. Die praktischen Fahrübungen erfolgten auf 40 modernen Autos, Motorrädern, Lkw, Traktoren und Bussen unter Anleitung professioneller Instruktoren, so Herbert Wiedermann, Obmann des Fachverbands der Fahrschulen und des Allgemeinen Verkehrs in der Wirtschaftskammer Österreich. Träger des Events sind der WKÖ-Fachverband der Fahrschulen und das Verkehrsministerium.

Präsentationsunterlagen zum Download

Stand: 02.02.2017