Person stützt Hand mit Brille an Kinn und blickt auf aufgeklapptes Notebook
© sfio cracho | stock.adobe.com

OpenAI API

KI-Webinar vom 14. Juni 2023

Lesedauer: 1 Minute

Durch die Nutzung der OpenAI-Schnittstelle eröffnen sich zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten, um Mitarbeiter zu entlasten und effizientere Arbeitsabläufe zu schaffen. Die API bietet beispielsweise die Möglichkeit einer automatische Mailbearbeitung - durch die Integration von OpenAI können E-Mails automatisch analysiert, priorisiert und sogar beantwortet werden. Darüber hinaus ermöglicht die API das Kategorisieren von Texten. Durch das Training mit großen Mengen an Textdaten kann OpenAI dabei helfen, Texte automatisch in thematische Kategorien zu sortieren, was die Organisation und Durchsuchbarkeit großer Textmengen erheblich erleichtert. Diese Funktion kann beispielsweise bei der Verwaltung von Dokumenten, Kundenanfragen oder Forschungsartikeln sehr nützlich sein. Die OpenAI-Schnittstelle eröffnet somit vielfältige Möglichkeiten, um den Arbeitsalltag effizienter zu gestalten und Mitarbeiter von zeitaufwändigen Aufgaben zu entlasten.

Präsentationsfolien

Chat-Fragen aus dem Webinar

Hier finden Sie eine Übersicht aller Chat-Fragen und Kommentare vom Webinar „OpenAI API“. Ihre Fragen/Kommentare wurden mit dem KI-Tool „Anthropic Claude 2“ anonymisiert, analysiert und beantwortet sowie vom Vortragenden mit „1“, „3“ oder „5“ bewertet und gegebenenfalls ergänzt:

Zu den Chat-Fragen

Ansprechpartner

Stand: 26.07.2023

Weitere interessante Artikel