Zum Inhalt springen
Karierter Notizblock mit Scribbles zu Content Marketing
© treenabeena | stock.adobe.com

Webinar: Content statt Werbung

So erreichen Sie Ihre Zielgruppe

Lesedauer: 1 Minute

04.12.2025

In der Informationsflut werden heute nur jene Botschaften wahrgenommen, die authentisch, aktuell und relevant sind. Das bedeutet, dass klassische Methoden der Werbung an Bedeutung verlieren und Zielgruppen mit hochwertigen Inhalten erreicht werden müssen. Aus diesem Grund ist „Content Marketing“ das Zauberwort der Stunde, wird aber oft missverstanden. 

Lassen Sie sich nichts vormachen: Bei der Erstellung von Content können Unternehmen auf eigenes Know-How vertrauen und somit günstig und rasch Informationen aufbereiten, etwa über Social-Media-Kanäle wie Facebook. Statt Werbematerial zu produzieren, das ohnedies weggeworfen wird, werden interessante Informationen zur Verfügung gestellt, die wirklich wahrgenommen werden. In diesem Vortrag wird erklärt, wie das in der Praxis funktioniert.


Ihr Vortragender

Robert Prazak
© Richard Tanzer

Robert Prazak ist Betreiber einer Content Agentur und eines Redaktionsbüros in Mödling. Der Texter, Autor und Journalist produziert redaktionelle Inhalte unter anderem für Printmedien und Online-Plattformen. Außerdem führt er Schreib-Trainings für Gruppen und Einzelpersonen durch.

Homepage: prazak.at


Videoaufzeichnung

Weitere interessante Artikel
  • Porträt einer Person an einem Holztisch sitzend. In der linken Hand hält sie ein Tablet. In der rechten einen Stift. Auf dem Tisch steht ein aufgeklappter Laptop und liegen Pakete. Im Hintergrund stehen auf einem erhöhten Regal weitere Pakete
    Webinar: Erfolgreiches Plattform-Business für Kleinunternehmer:innen
    Weiterlesen
  • Person steht vor einem Set und nimmt die Situation mit einem Smartphone auf einem Stativ mit Mikrofon live für Social Media auf
    Webinar: Das 1x1 des Social Media Marketings
    Weiterlesen
  • Detailansicht einer Hand, die Smartphone hält, darüberliegend Overlay von leuchtenden Linien und Social-Media-Icons
    Webinar: Tipps für Social-Media-Inhalte mit Mehrwert
    Weiterlesen