Zwei Personen inspizieren Automotor, im Vordergrund verschwommen weitere Motorenteile
© wavebreak media | stock.adobe.com

Green Skills − Berufe: Mechatroniker:in − Alternative Antriebstechnik

Nachhaltige Aspekte, Wissenswertes und wichtige Links zum Lehrberuf

Was machen Mechatroniker:innen?

Mechatroniker:innen verbinden mechanische und elektronische Teile sowie IT-Systeme und stellen so Bauteile, Komponenten und Systeme für den Maschinen-, Anlagen- und Gerätebau her.

Virtuelle Betriebsbesichtigung Mechatroniker:in

Die virtuelle Betriebsbesichtigung ermöglicht mittels modernster Virtual Reality Technologie einen Einblick in die Berufswelt von Mechatroniker:innen

Zur virtuellen Betriebsbesichtigung Mechatroniker:innen

Welche Green Skills umfasst der Beruf Mechatroniker:in – Modul Alternative Antriebstechnik?

Mechatroniker:innen mit Schwerpunkt Alternative Antriebstechnik sind die Spezialisten für Elektromotoren oder Hybridantriebe. Dadurch sind sie Expert:innen für klimaschonende und nachhaltige Mobilität.

» Mehr Informationen zum Lehrberuf Mechatroniker:in − Alternative Antriebstechnik (BIC.at)

Weitere interessante Artikel