Mann mit dunklen Haaren
© Peter Just

Wenn Kärnten wächst, wollen alle profitieren!

04.04.2024

Mit der Öffnung des Koralmtunnels zwischen Kärnten und der Steiermark, Ende 2025 (also in etwas mehr als eineinhalb Jahren!), eröffnet sich für ganz Kärnten eine Jahrhundertchance, die wir nützen müssen! In einem gemeinsamen Wirtschaftsraum mit unseren Nachbarn in der Steiermark wächst die Wahrnehmung und der Stellenwert der beiden Bundesländer, sowie das Potenzial an neuen und zukunftsträchtigen Chancen für die heimische Wirtschaft. Und darum sind wir – im Bezirk St. Veit/Glan – jetzt schon aktiv. Denn es geht um nichts Geringeres, als um die Zukunft unserer Familien, Mitarbeiter:innen und Unternehmen im Herzen Kärntens!

Gemeinsam mit unseren Partnern aus der bestehenden Allianz „Wirtschaft vernetzt“ bringen wir Expert:innen zu den unterschiedlichsten Themen an einen Tisch und bündeln somit unsere Energien, um mit echten Zukunftslösungen für die gesamte Bevölkerung zu überzeugen!

Auf dieser Seite präsentieren wir Ihnen schon die ersten Zukunftsprojekte, die nicht nur unserer lokalen Wirtschaft Wertschöpfung bringen, sondern allen unseren Bürgerinnen und Bürgern im Bezirk eine lebenswerte Zukunft garantieren!

Walter Sabitzer
Unternehmer, Bezirksstellenobmann Wirtschaftskammer St. Veit/Glan

Sie wollen die Zukunft unseres Bezirks St. Veit/Glan aktiv mitgestalten? Seien Sie ein aktiver Teil unseres Zukunftsprojektes

Weitere interessante Artikel