Zum Inhalt springen
Holzwürfel nebeneinanderliegend auf Zeitung, die Schriftzug News ergeben
© fotogestoeber | stock.adobe.com
Elektro- und Einrichtungsfachhandel, Landesgremium

News aus dem Kärntner Elektro- und Einrichtungsfachhandel

Alle Brancheninfos aus unserem Newsletter auf einem Blick!

Lesedauer: 1 Minute


  • Seitliche Aufnahme einer Person mit Latzhose und kurzen, dunklen Haaren, die neben einem geöffneten Küchenunterschrank hockt und hinein blickt

    Geräte-Retter-Prämie startet im Jänner 2026 neu durch

    Weiterlesen

Kostenlose Webinarreihe: KI für KMU

Künstliche Intelligenz praxisnah und verständlich: Im Rahmen des Projekts AI Catalyst for SMEs (Interreg ATCZ) laden die FH Oberösterreich und das Institut für Höhere Studien Wien zu einer Webinarreihe speziell für Klein- und Mittelunternehmen ein. Entdecken Sie, wie KI Ihren Arbeitsalltag erleichtert, Prozesse optimiert und neue Potenziale für Ihr KMU eröffnet!

Messeförderung 2026

Es wird auch 2026 wieder eine Messeförderung für die Mitglieder des Elektro- und Einrichtungsfachhandel geben. Gefördert werden Messebesuche mit 50 Prozent der Kosten, maximal 300 Euro pro Mitglied (Gesamtfördertopf 3.000 Euro). Es gilt "first come, first served" und pro Mitglied kann die Förderung nur einmal genutzt werden.

Förderbare Kosten:

  • Anreise (amtliches KM-Geld)
  • Nächtigung
  • Eintritt

Getränke und Essen (Bewirtung) und außernatürliche Kosten, welche nicht in direkter Verbindung mit der Messe stehen, sind von der Förderung ausgenommen. Antragsformular folgt!

Webinar: Grundlagen des Arbeitsrechts

Das kostenlose Webinar behandelt praxisnahe Fragen zu Onboarding, wichtige Regelungen im Arbeitsvertrag sowie Arbeitszeit mit Schwerpunkt Gleitzeit. Sie erhalten kompakte Einblicke, klare Antworten und hilfreiche Tipps, die Sie direkt im Arbeitsalltag anwenden können.

Termin: Mittwoch, 28. Jänner 2026, von 13 bis 15 Uhr 

Stand: 09.01.2026