Person mittleren Alters mit schwarz-grauen kurzen Haaren, Brille und hellblauem Hemd sitzt freudig bei einem Schreibtisch, blickt auf einen Laptop und notiert sich etwas auf einem Notizblock
© Pixel-Shot | stock.adobe.com

ESG-Daten sammeln und managen

Webinar am 23. April 2024: Erfahren Sie, worauf es bei der Datensammlung im ESG-Bereich ankommt und wie Sie auf dem "OeKB > ESG Data Hub" erkennen, welche Daten relevant sind.

03.04.2024

Das Thema ESG spielt eine immer wichtigere Rolle - nicht nur aufgrund regulatorischer Verpflichtungen. Auch auf ihren Märkten müssen Unternehmen vermehrt zeigen, dass sie ökologisch und sozial verantwortlich agieren. Und bei Finanzierungen und Förderungen werden bei Nachweis nachhaltigen Wirtschaftens bessere Konditionen eingeräumt.

Mit dem "OeKB > ESG Data Hub" bekommen Sie das Thema ESG-Daten unkompliziert in den Griff. Er gibt Ihnen die Sicherheit, dass Sie alle relevanten ESG-Daten vollständig erfassen. Darüber hinaus erhalten Sie eine Übersicht Ihrer Stärken und Schwächen im ESG-Bereich. So erkennen Sie, wo Sie schon gut aufgestellt sind und wo Sie noch Handlungsbedarf haben.

In diesem Webinar erfahren Sie:

• Worauf es bei der Datensammlung im Bereich Environment, Social und Governance (ESG) ankommt.
  • Wie Sie auf dem "OeKB > ESG Data Hub" genau erkennen, welche Daten relevant sind – abgestimmt auf Ihre Unternehmensgröße und Branche.
  • Wie Sie über den "OeKB > ESG Data Hub" Ihre Daten einfach und schnell Ihren Banken zur Verfügung stellen können.

Darüber hinaus haben Sie Gelegenheit, Fragen an die Expertinnen und Experten der OeKB zu stellen.

Was: ESG-Daten sammeln und managen - einfach mit dem OeKB > ESG Data Hub
Wann: Dienstag | 23. April 2024 | 9:00 bis 10:30 Uhr
Wo: Online

Porträt Nastassja Cernko
© OeKB

Mag. Nastassja Cernko leitet das Group ESG Office in der OeKB und entwickelte das Service OeKB > ESG Data Hub federführend mit, an dem sie seither mit ihrem Team arbeitet.
Porträt Lea Gratt
© OeKB
Lea Gratt ist Assistant Managerin bei der OeKB und Expertin für den ESG Data Hub.
Weitere interessante Artikel
  • Default Veranstaltungsbild Artikelseite mit grafischen Elementen