Zum Inhalt springen

Gas gibt wieder Gas

Die Austrian Energy Agency meldet, dass der Gas-Großhandelspreisindex im November weiter stark angestiegen ist. Im Jahresvergleich sinken die Großhandelspreise jedoch um fast 80 Prozent.

Lesedauer: 1 Minute

27.11.2023

Der Anstieg im Vergleich zum Vormonat Oktober lag bei 14,6 Prozent. Gegenüber November 2022 liegt er um 79,2 Prozent niedriger. Der von der Österreichischen Energieagentur berechnete Index steigt im November 2023 auf 186,54 Punkte. In den vergangenen zwölf Monaten lag der ÖGPI im Schnitt bei 301,49 Punkten. 

Zum Österreichischen Gaspreisindex

Weitere interessante Artikel
  • Porträt von BKS-Vorstand Nikolaus Juhasz
    BKS-Vorstandsdirektor Juhász: "Kärnten braucht die Industrie"
    Weiterlesen
  • Eine Person in einem grauen Anzug sitzt auf einem Sessel. Vor ihr ist eine Oberfläche, auf der ein aufgeklappter Laptop ist. Mit der rechten Hand hält sie ein Smartphone ans Ohr. Im Hintergrund ist eine Landschaft
    Fahrtkostenersatz ab 1. Jänner 2025 neu geregelt
    Weiterlesen