Weißes Symbol eines Autos, dessen Räder Plus und Minus enthalten, Karosserie in Kabelstecker verlaufend auf Hintergrund mit Solarzellen in Etikettenform
© ferkelraggae | stock.adobe.com

Geld zurück für emissionsfreie Nutzfahrzeuge

Das Förderprogramm "Emissionsfreie Nutzfahrzeuge und Infrastruktur" unterstützt Unternehmen bei der Flottenumstellung auf nicht-fossil betriebene Nutzfahrzeuge.

20.02.2024

Im Rahmen der ENIN-Förderung gibt es Geld zurück für die Flottenumstellung auf nicht-fossil betriebene Nutzfahrzeuge sowie für die Errichtung der erforderlichen Lade- bzw. Betankungsinfrastruktur. Über die Recovery and Resilience Facility (RRF - Aufbau und Resilienzfazilität) der Europäischen Union und weiteren nationalen Mitteln stehen Österreich insgesamt € 365 Mio für die Förderung emissionsfreier Nutzfahrzeuge und deren Infrastruktur zur Verfügung.

Die nächste Ausschreibungsrunde mit der 6., 7. und 8. ENIN-Ausschreibung für emissionsfreie Nutzfahrzeuge und Infrastruktur mit einem Budget von voraussichtlich insgesamt € 45 Mio ist gestartet.

• 6. Ausschreibung für emissionsfreie N1-Fahrzeuge mit einem voraussichtlichen Budget von ca. € 11 Mio
  • 7. Ausschreibung für emissionsfreie N2 und N3 Fahrzeuge mit einem voraussichtlichen Budget von ca. € 22 Mio
  • 8. Ausschreibung für emissionsfreie N2 und N3 Sonderfahrzeuge und emissionsfreien Auf-bauten mit einem voraussichtlichen Budget von ca. € 12 Mio

Einreichungen sind bis Mittwoch, 13. März 2024 möglich.

Weitere Informationen sind der Homepage der FFG zu entnehmen.

Weitere interessante Artikel
  • Default Veranstaltungsbild Artikelseite mit grafischen Elementen