Beratung der Zukunft: Zwei Workshops für neue Impulse
UBIT Kärnten und DIH Süd laden im Oktober zu zwei kostenlosen High-Level-Workshops rund um Transformation, Strategie, KI und Innovation.
Lesedauer: 1 Minute
Wie können Unternehmensberater:innen ihre Kund:innen sicher durch den digitalen und ökologischen Wandel begleiten? Und welchen konkreten Mehrwert können KI und Innovation künftig im Beratungsprozess schaffen? Diesen Fragen widmen sich im Oktober zwei praxisorientierte Workshops der Fachgruppe UBIT Kärnten in Zusammenarbeit mit dem Digital Innovation Hub (DIH Süd).
Den Auftakt macht am 12. Oktober 2026 der Workshop "Zukunft gestalten: Unternehmensstrategie im digitalen und ökologischen Wandel". Von 9 bis 12 Uhr stehen im Inspire! Lab in Klagenfurt Werkzeuge, Methoden und konkrete Use-Cases im Mittelpunkt.
Am 20. Oktober 2026 folgt im Testcenter Carinthia der Workshop "Unternehmensberatung 2030 - Der echte Mehrwert durch KI und Innovation". Dabei geht es insbesondere um konkrete Anwendungen für den Beratungsprozess.
Beide Workshops sind Teil einer neuen Praxis-Reihe, die Unternehmensberater:innen in ihrer Rolle in der digitalen Transformation unterstützen und stärken soll. Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmerzahl begrenzt.
Alle Infos und Anmeldung