Landespreis für familienfreundlichste Betriebe
© FiW | Simone Gangl

Frau in der Wirtschaft sucht familienfreundlichste Betriebe in Kärnten

Eine familienbewusste Personalpolitik wird immer mehr zum entscheidenden Faktor bei der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen. Noch bis Mitte Dezember können sich Unternehmen aus ganz Kärnten für den Landespreis für familienfreundlichste Betriebe bewerben.

03.11.2023

Flexible Arbeitszeiten, Wiedereinstieg nach der Karenz, Unterstützung bei Weiterbildung, Pflege oder Kinderbetreuung, der Frauenanteil in Führungspositionen oder eine familienbewusste Personalpolitik: Es gibt viele Möglichkeiten, um Familienfreundlichkeit im Unternehmen zu leben. Deshalb schreibt Frau in der Wirtschaft Kärnten den Landespreis für die familienfreundlichsten Betriebe aus und holt engagierte Unternehmer:innen vor den Vorhang.

Wettbewerbsfaktor Familienfreundlichkeit

Familienbewusste Personalpolitik zählt mittlerweile zu den wichtigsten Faktoren bei der Wahl des Arbeitgebers. Familienfreundliche Unternehmen finden nicht nur leichter Mitarbeiter:innen, diese bleiben auch lange treu und sind motiviert. Der Landespreis für die familienfreundlichsten Betriebe ist in fünf Kategorien ausgeschrieben:

• Private Wirtschaftsunternehmen bis 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Private Wirtschaftsunternehmen mit 21-100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
  • Private Wirtschaftsunternehmen ab 101 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
  • Non-Profit Unternehmen/Institutionen
  • Öffentlich-rechtliche Unternehmen/Institutionen

Die Einreichfrist endet am 15. Dezember 2023. Die Gewinner sind automatisch für den Staatspreis "Beruf und Familie" 2024 nominiert. Weitere Informationen und Onlineanmeldung für die Teilnahme: www.familienfreundlichsterbetrieb.at

Weitere interessante Artikel