Zum Inhalt springen
Franz Ahm mit Branchenkollegen beim Obmannfrühstrück
© WKK | Versicherungsmakler

Beim Kaffee kommen die Leut‘ z’sammen

Von Wolfsberg bis Spittal: Beim Obmannfrühstück der Fachgruppen Ingenieurbüros, Versicherungsmakler und Finanzdienstleister wurden die brennendsten Themen der Mitglieder diskutiert und über aktuelle Entwicklungen informiert.

Lesedauer: 1 Minute

13.12.2023

An insgesamt vier Terminen luden die Obmänner Hannes Schwinger, Franz Ahm und Herwig Miklin ihre Mitglieder zum informellen Frühstück. Und weil es sich bei einem Kaffee einfach besser plaudern lässt, haben diese Termine zahlreiche Fachgruppenmitglieder in Anspruch genommen. "Es war eine inspirierende Runde, in der wir uns intensiv über die neuesten Branchen-Trends und über aktuelle Entwicklungen in der Wirtschaft ausgetauscht haben", so die Obmänner unisono. Besonders interessant waren für Hannes Schwinger die Einblicke in die Herausforderungen und Chancen, die sich aus den neuesten technologischen Fortschritten ergeben. Die Problematik bezüglich der immer heftiger werdenden Unwetterkatastrophen standen bei Franz Ahm im Mittelpunkt. Und bei den Finanzdienstleistern standen die aktuellen Zinsentwicklungen und die Kreditvergaberichtlinien im Mittelpunkt. 

Insgesamt waren die Gespräche eine wertvolle Perspektive, um Strategien noch besser auf die Bedürfnisse der Branche auszurichten. Und nicht nur das, denn durch die zeitgleichen Gespräche mit den anderen Fachgruppen konnte man branchenübergreifend netzwerken und andere Mitglieder kennenlernen.

Weitere interessante Artikel
  • Ein rotes Warndreieck steht auf einer Straße neben einem Auto
    Kfz-Haftpflichtversicherung: Änderungen mit 23. Dezember 2023
    Weiterlesen
  • Eine Person sitzt an einem Tisch. Vor ihr steht ein aufgeklappter Laptop. In der rechten Hand hält sie einen Stift. Mit der linken Hand tippt sie auf einem Taschenrechner. Darüber ist grafisch eine Balkenstatistik gelegt sowie drei Prozentzeichen
    Mindestversicherungssumme ab 9. Oktober 2024 erhöht
    Weiterlesen
  • Förderaktion Turbo 2024 für das Neukundengeschäft
    TURBO 2024: Förderaktion fürs Neugeschäft
    Weiterlesen