Lucija Wakounig, Leitern des Gründerservice, Jutta Steinkellner, Leiterin des Servicezentrum, Angela Fleischer, Personalabteilung und Sarah Themessl, Servicezentrum freuten sich über die hohe Auszeichnung.
© WKK/Top Service Österreich

Service der Wirtschaftskammer Kärnten mit Qualitätssiegel ausgezeichnet

„Top Service Österreich“ zeichnete die gelebte Kundenorientierung der Wirtschaftskammer Kärnten in der Exzellenzgruppe aus.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 05.08.2023
Das Kundenverhalten hat sich massiv und nachhaltig verändert. Verlässlichkeit, Service und Kompetenz sowie individuell zugeschnittene Dienstleistungen sind wichtiger denn je. Das wissen auch die Mitarbeiter:innen der Wirtschaftskammer Kärnten. Sie bearbeiteten im vergangenen Jahr 52.264 Serviceanfragen aller Unternehmensgrößen, vom Ein-Personen-Betrieb (EPU) bis zum Großunternehmen. Das exzellente Service und die gelebte Kundenorientierung wurden nun mit dem Qualitätssiegel "Top Service Österreich 2023" für besondere Kundenorientierung ausgezeichnet. „Servicequalität und Kundenorientierung sind für uns die beiden wichtigsten Parameter. Wir sind bestrebt, unseren Mitgliedern maßgeschneiderte Lösungen sowie Beratung zu bieten und bedarfsorientiert neue Angebote zu schaffen. Umso mehr freut es mich, dass unsere Arbeit auf diese Weise honoriert wird“, so Jutta Steinkellner, Leiterin des Servicezentrums der Wirtschaftskammer Kärnten. Die Auszeichnung wurde im Rahmen der „Fête d’excellence 2023“ im "Ares Tower Wolke19" an Unternehmen und Organisationen mit herausragendem Kundenservice und gelebter Customer Experience verliehen.

Seit 2015 bewertet und prämiert das „Top Service“-Team das Kundenerlebnis und die Servicequalität in Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen in ganz Österreich. Basis für die Auszeichnung "Top Service Austria" ist ein wissenschaftlich entwickelter Fragebogen, der die Wahrnehmung der Kundinnen und Kunden mit der Innensicht des Unternehmens zu einer ganzheitlichen Betrachtung verbindet. Nur Unternehmen, die die geforderten Mindestwerte erreichen, dürfen das Gütesiegel tragen.

Top Werte bei Befragungen

Auch bei eigenen Befragungen kommt die Wirtschaftskammer Kärntner auf eine sehr positive Servicebewertung. In der laufend durchgeführten Zufriedenheitsabfrage wird das Serviceangebot der Kammer hervorragend bewertet. Aus dieser Gesamtbewertung stechen regelmäßig die Beurteilung der Freundlichkeit, des Engagements und der fachlichen Kompetenz der Mitarbeiter noch einmal heraus.

Rückfragen:
Wirtschaftskammer Kärnten
Servicezentrum
Mag. Jutta Steinkellner
T 05 90 90 4-700
E jutta.steinkellner@wkk.or.at
Weitere interessante Artikel
  • Wirtschaftskammer-Präsident Jürgen Mandl, Manuel Kapeller-Hopfgartner, Obmann der WK-Fachgruppe Seilbahnen, Landesrat Sebastian Schuschnig
    Seilbahnen wollen Kärnten zu einem Aushängeschild für nachhaltigen Wintertourismus machen
    Weiterlesen
  • Kunstgegenstände
    Erneuter Rekord an Aussteller:innen für Kärntner Kunsthandwerk
    Weiterlesen