
Ehrung für Walter Scheidl
Lesedauer: 1 Minute
Im festlichen Rahmen fand am 9. Mai 2025 die Verleihung der Ehrenplaketten der Sparte Gewerbe und Handwerk statt. Geehrt wurden jene Funktionärinnen und Funktionäre, die in der kommenden Funktionsperiode nicht mehr aktiv sein werden. Mit dieser Auszeichnung würdigt die Sparte ihr langjähriges Engagement, ihren persönlichen Einsatz und ihre wertvollen Beiträge zur positiven Entwicklung von Gewerbe und Handwerk in der Landesinnung der Gesundheitsberufe.
Ein besonderer Moment der Veranstaltung war die Ehrung von Walter Scheidl, der sich seit 1995 unermüdlich für die Anliegen der Landesinnung einsetzt. Besonders hervorzuheben ist sein Engagement für die Berufsgruppe der Orthopädieschuhmacher und Schuhmacher, deren Interessen er über Jahrzehnte mit großem Fachwissen, Beharrlichkeit und Leidenschaft vertreten hat. Als langjähriges Mitglied im Ausschuss hat Walter Scheidl entscheidend zur Weiterentwicklung der Branche beigetragen und viele wichtige Impulse gesetzt.
Die Landesinnung der Gesundheitsberufe dankt Walter Scheidl für seinen wertvollen Beitrag zur Innungsarbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.
