Zum Inhalt springen
Zwei große Quasten in den Farben blau und rot stehen links und rechts von einem schwarzen Auto, das Auto ist nass, Wassertropfen fliegen durch die Luft.
© monticellllo | stock.adobe.com
Garagen-, Tankstellen- und Serviceunternehmungen, Fachgruppe

Imagekampagne „Saubere Sache“

Für alle Waschanlagenbetreiber und Autoaufbereiter

Lesedauer: 1 Minute

12.11.2025

Wie berichtet startete im September unsere neue Imagekampagne mit dem Claim „Saubere Sache“. Ziel ist es, die Sichtbarkeit und das Ansehen der gesamten Waschanlagen-Branche nachhaltig zu stärken. Im Folgenden finden Sie alle zentralen Informationen, wie auch Sie sich aktiv beteiligen können und welche Materialien Ihnen zur Verfügung stehen.

Erster Baustein war unsere Social Media Kampagne mit dem neuen Video auf 

Das Video wird in Kürze auch auf YouTube ausgespielt werden. Wir laden Sie herzlich ein, das Video weiterhin zu liken, zu kommentieren und über Ihre Messenger-Dienste (z. B. WhatsApp oder Signal) im beruflichen und privaten Kontext zu verbreiten

Zweiter Baustein: In NÖ läuft aktuell ein 15-sek Radiospot, der insbesondere die Zielgruppe der Autoaufbereiter:innen adressiert. Der Spot läuft auf 

  • Krone Hitradio NÖ seit 21.10 bis 16.11. und
  • Radio Arabella NÖ von 17.11. bis 6.12.

Auch diesen Spot können Sie natürlich gerne selbst nutzen: Spot Saubere Sache Autoaufbereiter 2025

Dritter Baustein: Imageplakate Waschanlagen

  • Drei verschiedene Plakatmotive stehen zum Download zur Verfügung und können aktiv in Ihrem Betrieb zur Bewerbung eingesetzt werden.
  • Gedruckte Plakate können Sie gerne kostenlos im Format A3 in der Fachgruppe unter verkehr.fachgruppen2@wknoe.at bestellen. Bitte geben Sie hierzu die gewünschte Motivnummer sowie die Anzahl bekannt.
  • Jedes Plakat enthält einen QR-Code, der direkt auf das Kampagnenvideo verweist.