AW-Weltkugel

Uganda: Reisen und vor Ort

Die WKÖ-Wirtschaftsdelegierten geben persönliche Tipps für Ihre Geschäftsreisen

Reiseinformationen

Reiseführer preisen Uganda für die wunderschönen Landschaften, die höchste Bergkette Afrikas als Heimatstätte der Berggorillas und der Quelle des Nils, dem längsten Fluss der Welt, an. Für Geschäftsreisende ist Kampala das wirtschaftliche und Regierungszentrum Ugandas und bietet jede Menge Möglichkeiten zur Kontaktknüpfung. Außerhalb von Kampala dominieren die für ein afrikanisches Entwicklungsland typischen Zustände wie Umweltverschmutzung, chaotischer Verkehr und hohe Bevölkerungsdichte, aber auch Gastfreundschaft.

Einreise

Aktuelle Informationen zu den Einreisebestimmungen können Sie auf der Website des Bundesministeriums für europäische und internationale Angelegenheiten nachlesen.

Feiertage und Geschäftszeiten

Onlinekalender für Uganda
Die gesetzlichen Feiertage können im Onlinekalender abonniert werden.

Sonstige Informationen

Sicherheit

Weitere Sicherheitsinformationen zu Uganda finden Sie auf der Website des Bundesministeriums für europäische und internationale Angelegenheiten.

Die Wirtschaftskammer Österreich übernimmt keine Gewähr bzw. Haftung für die Vollständigkeit der Reiseinformationen sowie gegebenenfalls daraus resultierende Schäden.

Stand: 15.01.2024