Schriftzug Blackout rote Hintergrundbeleuchtung auf einer Ziegelwand in dunklem Raum
© Westlight | stock.adobe.com
Baustoff-, Eisen- und Holzhandel, Bundesgremium

Blackout - und dann?

Vermeidung und Minimierung von Schäden durch Stromausfall

Lesedauer: 1 Minute

08.05.2023

Das Szenario "Blackout" wird immer häufiger in der Öffentlichkeit thematisiert. Doch selten ist die wirkliche Tragweite einer unterbrochenen Stromversorgung bekannt, noch gibt es entsprechende Vorbereitungen, um mit den schwerwiegenden Folgen umgehen zu können.

Im Rahmen eines Webinars am 2.5.2022 vermittelte der internationale Blackout- und Krisenvorsorgeexperte Herbert Saurugg ein Gesamtbild der Problematik und gab Denkanstöße für die persönliche, aber auch unternehmerische Vorsorge gegen Stromausfälle.

­Präsentation zum Webinar­


Videomitschnitt