Sujet Cash Inno Up
© WKÖ
Sparte Handel

CASH înno up Startup Competition

Fokus 2024: Kreislaufwirtschaft im Lebensmitteleinzelhandel und Drogeriefachhandel

02.02.2024

Herausforderungen rund um das Thema Klimaschutz sowie künftige gesetzliche Vorgaben der EU machen das Thema ökologische Nachhaltigkeit für den Handel immer relevanter. Im Rahmen der ersten WKÖ înno up Challenge der Bundessparte Handel wurde im Jahr 2023 gezielt nach innovativen Startups für den Bereich Nachhaltigkeit im Handel gesucht. Drei herausragende Lösungen konnten beim Handelstag23 ausgezeichnet werden. Für die Neuauflage 2024 haben wir uns mit dem Handelsmagazin CASH zusammengetan und rufen gemeinsam die CASH înno up Start-up Challenge ins Leben. Der Fokus der Challenge liegt auf Kreislaufwirtschaft im Lebensmitteleinzelhandel und Drogeriefachhandel, weshalb explizit Startups gesucht werden, die Lösungen für diesen Bereich anbieten.

Im Rahmen des 39. CASH Handelsforums, welches von 24.-26. April 2024 in St. Wolfgang (Oberösterreich) über die Bühne geht, werden die Finalist:innen der Competition eingeladen, vor Top-Entscheider:innen aus dem Lebensmitteleinzelhandel, den Drogeriemärkten und der zugeschalteten FMCG-Industrie zu präsentieren.

Challenge CASH-Handel

Weitere interessante Artikel